Neuer Markenauftritt: Aus Dresdner-Cetelem Kreditbank wird Commerz Finanz

München, 2. Juni 2010:

Der Finanzierungsspezialist Dresdner-Cetelem Kreditbank erhält einen neuen Namen: Unter „Commerz Finanz“ werden Privatkunden ab Juni 2010 Ratenkredite, Kartenprodukte sowie Lösungen zur Absatzfinanzierung und Kundenbindung angeboten.

Auslöser für den Namenswechsel des Münchner Kreditinstitutes waren Veränderungen bei den bislang namensgebenden Gesellschaftern: Die französische Cetelem S.A. wurde im vergangenen Jahr in BNP Paribas Personal Finance S.A. umbenannt, die Dresdner Bank AG auf die Commerzbank AG verschmolzen. Im Zuge des neuen Markenauftritts der Commerzbank wird die Dresdner-Cetelem Kreditbank GmbH nun unter Commerz Finanz GmbH firmieren.

„Commerz Finanz soll die Nähe zu unserem deutschen Gesellschafter hervorheben und das Erscheinungsbild unserer Bank an den neuen Markenauftritt der Commerzbank anlehnen, dabei steht der Zusatz ‚Finanz’ für unsere Kernkompetenz“, so Denis Corjon, Vorsitzender der Geschäftsführung der Commerz Finanz. Änderungen im Markenauftritt der Dresdner-Cetelem Kreditbank werden mit dem vollständigen Aufgehen der Marke Dresdner Bank in der Commerzbank abgeschlossen sein. Die Commerzbank ist mit 11 Millionen Kunden eine der führenden Privat- und Geschäftskundenbanken in Deutschland und stellt mit zukünftig rund 1.200 Filialen das dichteste Filialnetz in Deutschland bereit. „Mit der Umbenennung in Commerz Finanz wird für unsere Kunden die neue Commerzbank auch im Konsumentenkreditgeschäft sichtbar und Schritt für Schritt erlebbar“, ergänzt Uwe Hellmann, Leiter Markenführung der Commerzbank. „Der hohe Bekanntheitsgrad und das ausgeprägte Markenguthaben der Commerzbank werden uns helfen, mittelfristig einer der führenden Konsumentenkreditspezialisten in Deutschland zu werden“, betont Gerd Hornbergs, Geschäftsführer der Commerz Finanz.

Zeichen: 1.813

Über die Commerz Finanz GmbH:

Die Commerz Finanz GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der BNP Paribas Personal Finance S.A. und der Commerzbank AG. Im Unternehmensfokus steht die Konsumfinanzierung wie z.B. Ratenkredite oder Absatzfinanzierungen im stationären Handel und im E-Commerce. Das Produktportfolio umfasst Konsumentenkredite und revolvierende Kartenprodukte. Geschäftspartner und Kunden sind Handelsunternehmen jeder Größe, Banken, Versicherungen und weitere Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche. Die Commerz Finanz GmbH vereint die langjährige Erfahrung und Tradition ihrer Anteilseigner mit Innovationskraft und Flexibilität.
 
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Dresdner-Cetelem Kreditbank GmbH
Pressestelle
presse@consorsfinanz.de

oder:

Vitamin B – PR-Beratung
Verena Bethge, +49 (0) 6221 / 7 50 41 51
v.bethge@vitamin-bethge.de