Commerz Finanz GmbH renoviert Jugendhilfeverbund Just M

Pressemitteilung 4. Dezember 2012, Soziales Engagement

Sozialer Tag mit Unterstützung von „Gute-Tat.de“
Commerz Finanz GmbH renoviert Jugendhilfeverbund Just M


Zum zweiten Mal engagierte sich die Commerz Finanz GmbH für die Probleme und Nöte von Münchener Einrichtungen. Insgesamt 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich sonst um Finanzierungsangebote kümmern, renovierten Teile des Jugendhilfeverbundes Just M der Stadt München in der Scapinellistraße in Pasing.

In einer Hilfsaktion räumten sie die Schlaf- und Aufenthaltsräume aus, weißelten sie neu und gestalteten die Zimmer teilweise um. Corinna Kranke, Marketingreferentin bei Commerz Finanz GmbH,  hat den sozialen Tag für ihre Kollegen organisiert. Sie freut sich vor allem über deren Arbeitseifer: „Soziales Engagement gehört zu unserer Firmenkultur.“ Im vergangenen Jahr hat ein Team Renovierungsarbeiten an einer Münchener Mittelschule übernommen. Corinna Kranke: „Das gemeinschaftliche Engagement über verschiedene Abteilungen hinaus ist für uns eine klare Bereicherung des Arbeitsalltags.“

Die Schutzstelle des Jugendhilfeverbundes Just M ist eine erste Anlaufstelle für Jugendliche, die aus den verschiedensten Ländern geflüchtet sind und ein neues Zuhause suchen. Es bietet Platz für neun Jungen, die dort einige Wochen leben können. „Ihre Schicksale haben uns sehr berührt“, erklärt Corinna Kranke, „schön, dass wir hier helfen konnten.“

Zustande gekommen ist das Projekt durch Mitinitiative von „Gute-Tat.de“. Gute-Tat.de ist eine gemeinnützige, operativ tätige Stiftung mit dem Ziel, engagierte Menschen mit sozialen Organisationen zusammenzubringen. Die Stiftung organisiert Social Days oder sogenannte Ehrenamtstage. „Wir vermitteln soziale Projekte für ehrenamtlich Helfende, sei es durch Einzelpersonen oder Unternehmen, wie etwa die Commerz Finanz GmbH“, erklärt Stiftungsmitarbeiterin Nadine Stafe.

Am  Ende des Tages waren alle Beteiligten mehr als zufrieden: Den freiwilligen Helfern der Commerz Finanz GmbH hat der soziale Einsatz viel Freude bereitet. Das Team von Just M ist dankbar für die tatkräftige Unterstützung. Und die Jugendlichen leben und wohnen nun wieder in frisch renovierten Räumen.


Über die Commerz Finanz GmbH
:
Die Commerz Finanz GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der BNP Paribas Personal Finance S.A. und der Commerzbank AG. Im Unternehmensfokus steht die Vergabe von Konsumentenkrediten, insbesondere die Absatzfinanzierung im stationären Handel sowie im E-Commerce. Das Produktportfolio umfasst Ratenkredite, Kartenprodukte mit Verfügungsrahmen und endfällige Kredite. Vertriebspartner sind Handelsunternehmen jeder Größe, Banken und Versicherungen. Die Commerz Finanz GmbH vereint die langjährige Erfahrung und Tradition ihrer Anteilseigner mit Innovationskraft und Flexibilität.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Commerz Finanz GmbH
Schwanthalerstraße 31
80336 München
Corinna Kranke: presse@consorsfinanz.de

 

Commerz Finanz Social Day
Gut gelaunt weißelten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Commerz Finanz GmbH die Räume des Jugendhilfeverbundes Just M in der Scapinellistraße.