Online BonitätsCheck der Commerz Finanz GmbH

Pressemitteilung, 25. Februar 2015, Produktportfolio

Kundeninteresse gezielt in Kaufentscheidungen umwandeln – Online BonitätsCheck der Commerz Finanz GmbH

Autokäufer außerhalb der Öffnungszeiten gezielt ansprechen, mit einer Bonitäts-Vorprüfung Interessenten gewinnen und die Kaufentscheidung beschleunigen. Das ermöglicht der Online BonitätsCheck der Commerz Finanz GmbH. „Mit dem Service erhalten Händler auch nach Geschäftsschluss zusätzliche qualifizierte Finanzierungsanfragen“, erklärt Christian Geißler, Bereichsleiter Automotive und Caravan der Commerz Finanz GmbH. „Das erleichtert es, Kunden mit konkreter Kaufabsicht zu kontaktieren, führt zu effizienteren Gesprächen und erhöht das Umsatzpotenzial.“

Kostenlose Bonitätsauskunft in wenigen Sekunden
Der Service bietet Kaufinteressenten jederzeit die Möglichkeit, sich über Finanzierungsoptionen zu informieren, ihre Bonität vorab zu prüfen und den finanziellen Spielraum zu kalkulieren. Auf das Angebot greift der Kunde per Scan eines QR-Codes zu – beispielsweise auf dem Preisschild des Autos, in Verkaufsanzeigen oder über einen Link auf der Webseite des Händlers. Ob unterwegs oder am heimischen PC gibt er seine Daten ein und erhält innerhalb weniger Sekunden eine kostenlose Auskunft. Stimmt der Antragsteller der Übermittlung seiner Angaben an den Autohändler zu, wird dieser über das Finanzierungsprogramm Rata@net® informiert. So kann der Händler direkt Kontakt aufnehmen, einen Termin vereinbaren und die eingegebenen Daten im Beratungsgespräch verwenden. „Da nur interessierte Verbraucher den Online BonitätsCheck ausfüllen, erhält der Händler qualifizierte Kontakte mit eindeutiger Kaufabsicht. Die Gespräche erfolgen noch effizienter und sparen Zeit – auch weil der Verkäufer nur noch wenige Kundendaten selbst eingeben muss. Zudem zeigt die Erfahrung, dass Interessenten mit einer Bonitäts-Vorprüfung ihre Kaufentscheidung schneller treffen und den Vergleich konkreter Angebote reduzieren“, so Geißler.

Kanalübergreifende Kundenkontakte
Verbraucher informieren sich heute rund um die Uhr und an jedem Ort. Häufig nutzen sie mehrere Informations- und Verkaufskanäle. Der Online BonitätsCheck ist ein effizientes Instrument des Cross-Channel-Marketings. Er bietet an allen Kundenkontaktpunkten die Möglichkeit, Finanzierungsoptionen und Bonität zu prüfen – an jedem Ort, zu jeder Zeit, mit jedem Endgerät.

Zeichen: 2.218

Online_BonitaetsCheck_CommerzFinanz_Web

Bildunterschrift:
Online BonitätsCheck der Commerz Finanz GmbH führt Autohäusern per QR-Code qualifizierte Kontakte mit eindeutiger Kaufabsicht zu: www.consorsfinanz.de/obc.


Über die Commerz Finanz GmbH:
Die Commerz Finanz GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der BNP Paribas Personal Finance S.A. und der Commerzbank AG. Im Unternehmensfokus steht die Vergabe von Konsumentenkrediten, insbesondere die Absatzfinanzierung im stationären Handel sowie im E-Commerce. Das Produktportfolio umfasst Ratenkredite, Kartenprodukte mit Verfügungsrahmen und endfällige Kredite. Vertriebspartner sind Handelsunternehmen jeder Größe, Banken und Versicherungen. Die Commerz Finanz GmbH vereint die langjährige Erfahrung und Tradition ihrer Anteilseigner mit Innovationskraft und Flexibilität.


Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Commerz Finanz GmbH
Schwanthalerstraße 31
80336 München
Corinna Kranke: presse@consorsfinanz.de