Heizölkauf auf Raten

Commerz Finanz kooperiert mit TOTAL

Pressemitteilung, 14.12.2016, Kooperation

Ab sofort können TOTAL-Kunden Heizöl auf Raten kaufen. Möglich wird das durch die Kooperation des Mineralölunternehmens TOTAL mit der Commerz Finanz GmbH, einem der führenden Anbieter für Konsumentenkredite. Der Kunde erhält die volle Kostenkontrolle beim Heizöl-Kauf. Durch die  konstanten Monatsraten werden die Wohnkosten künftig kalkulierbarer. „Besonders begeistert waren wir von der Einfachheit der Kreditaufnahme bei der Commerz Finanz." so Nicola Bergau,  Leiter Online Handel Heizöl der TOTAL Mineralöl GmbH. "Durch die Kooperation ist es uns möglich, unser bestehendes Geschäftsmodell zu erweitern und unseren Kunden ein noch breiteres Spektrum an Services zu bieten."

Und nicht nur der Kreditbetrag ist zwischen 100 und 15.000 Euro für die Ratenzahlung wählbar. Auch die Laufzeit kann auf 6, 12 oder 18 Monate angepasst werden. Diese Möglichkeit wird dem Kunden direkt bei der Online-Bestellung angeboten, wenn er die Zahlart "Finanzierung" auswählt.

„Wir freuen uns, mit TOTAL einen ersten Partner im Bereich der Energieversorgung gewonnen zu haben“, erklärt Gerd Hornbergs, Geschäftsführer der Commerz Finanz. „Mit dem kurzen und übersichtlichen Online-Finanzierungsantrag der Commerz Finanz erhalten die TOTAL-Kunden eine einfache, schnelle und vor allem verlässliche Möglichkeit der Kreditbeantragung. Innerhalb weniger Minuten erfolgt online die Kreditentscheidung.“

TOTAL bietet sein Heizöl zu einem effektiven Jahreszins von 4,9 Prozent an. Die Kooperation mit der Bank erlaubt es zudem, individuelle Aktionsangebote nach eigenem Ermessen festzulegen. Finanzierbar ist der Heizölkauf ab sofort bei jeder Online-Bestellung.

Zeichen: 1.640 (inkl. Leerzeichen)

Über die Commerz Finanz GmbH
Die Commerz Finanz GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der BNP Paribas Personal Finance S.A. und der Commerzbank AG. Im Unternehmensfokus steht die Vergabe von Konsumentenkrediten, insbesondere die Absatzfinanzierung im stationären Handel sowie im E-Commerce. Das Produktportfolio umfasst Ratenkredite, Kartenprodukte mit Verfügungsrahmen und endfällige Kredite. Vertriebspartner sind Handelsunternehmen jeder Größe, Banken und Versicherungen. Die Commerz Finanz GmbH vereint die langjährige Erfahrung und Tradition ihrer Anteilseigner mit Innovationskraft und Flexibilität.

Kontaktieren Sie uns

Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.