Schnell, unkompliziert und flexibel: das neue Online-Banking von Consors Finanz

Retail Financial Solutions

  • Online-Banking jetzt auch via Smartphone und App möglich
  • Sichere Lösung für alle Endgeräte
  • Ein weiterer Schritt bei der Digitalisierung

Ein neuer Laptop, eine neue Couch oder etwas für den Garten muss her – aber kann ich mir das aktuell leisten? Consors Finanz Mastercard- und CashCard-Kunden können ihren aktuellen Verfügungsrahmen auf den Karten seit Kurzem ganz einfach per Smartphone prüfen. Reicht er aus, kann der Kunde damit sowohl im Geschäft als auch spontan online einkaufen. Mit wenigen Fingertipps besteht zudem die Möglichkeit, Guthaben auf das eigene Girokonto zu überweisen. Das neue Online-Banking mit der dazugehörigen App von Consors Finanz macht es möglich – und bietet noch zahlreiche weitere Vorteile für Kunden mit Finanzierungswünschen.

Mobil ist Trumpf – auch beim Banking. Nach einer Umfrage des Digitalbranchenverbands Bitkom nutzen inzwischen 70 Prozent der Deutschen Online-Banking. Besonders wichtig ist ihnen dabei, dass  sie ihre Finanzangelegenheiten überall und jederzeit auch per Smartphone erledigen können. „Das Smartphone ist bereits heute für viele unserer Kunden ein unverzichtbarer mobiler Begleiter. Mit unserer neuen Mobile-Banking-App sorgen wir dafür, dass alles rund um die Finanzierung noch einfacher und schneller für unsere Kunden wird. Davon profitieren auch unsere Handelspartner“, erklärt Dr. Anja Wenk, Leiterin des Bereichs Retail Financial Solutions von Consors Finanz.

Was beim normalen Internetbanking schon länger möglich ist, hat Consors Finanz nun auf die Finanzierungswelt übertragen. So können die Consors Finanz-Kunden künftig auf allen Endgeräten ihre Kontoumsätze aufrufen, persönliche Daten verwalten und für die Vergabe von Krediten oder Verfügungsrahmen wichtige Dokumente wie Vollmachten oder Gehaltsnachweise schnell und sicher hochladen. Nutzer der neuen App für Android und iOS erhalten Kontoumsatzbenachrichtigungen bequem als Push-Mitteilung.

Doch nicht nur die Funktionen, auch die Bedienung wurde stärker auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten. Das Portal ist intuitiv bedienbar – geschützt vor Fremdzugriffen durch höchste Sicherheitsstandards und Verschlüsselungstechnologien. Die Kontaktmöglichkeiten zum Finanzdienstleister wurden ausgebaut. „Jeder Kunde kann uns nun auf dem von ihm präferierten Weg ansprechen – sei es über die Hotline, eine E-Mail oder ein Kontaktformular im Online-Banking“, erklärt Wenk.

Consors Finanz setzt heute schon mit seinen Produkten und Serviceleistungen Maßstäbe für eine beschleunigte Kreditvergabe. Beispiele sind die Online-Kreditvergabe oder die elektronische Unterschrift. Damit setzt die Bank Akzente bei der Digitalisierung des Finanzierungsprozesses für den Einzel- und Online-Handel sowie für die Auto-, Caravan- und Motorradhäuser in Deutschland.

180206_Consors_Finanz_Online_Banking_Web

Bildunterschrift: Das neue Online-Banking der Consors Finanz

Über Consors Finanz Mastercard und CashCard:
Mit der Consors Finanz Masercard erhält der Kunde einen bonitätsabhängigen Kreditrahmen von bis zu 5.000 Euro. Der Karteninhaber entscheidet, ob er den Preis für künftige Warenkäufe in einer Summe oder in individuell bestimmbaren Raten zurückzahlen möchte. Folgekäufe bei dem Händler, der die Karte ausgegeben hat, werden mit einem Treuebonus oder Sofortrabatt belohnt. Die Consors Finanz CashCard ist eine Karte auf Maestro-Basis mit einem ebenfalls bonitätsabhängigen Kreditrahmen von 5.000 Euro. Die Rückzahlung erfolgt in monatlichen Raten.

Über Consors Finanz BNP Paribas:
Consors Finanz ist eine Marke der weltweit agierenden Großbank BNP Paribas. Sie gehört zu den führenden Consumer-Finance-Anbietern in Deutschland. Im Unternehmensfokus steht die Vergabe von Konsumentenkrediten, insbesondere die Absatzfinanzierung im Einzel- und Online-Handel sowie in den Auto-, Caravan-und Motorradhäusern. Das Produktportfolio umfasst Ratenkredite, Kartenprodukte mit Verfügungsrahmen und endfällige Kredite sowie in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern ergänzende Versicherungs- und Zusatzprodukte. Vertriebspartner sind Handelsunternehmen jeder Größe, Banken und Versicherungen. Als Mitglied des Bankenfachverbands hat sich Consors Finanz dazu verpflichtet, den strengen Verhaltensregeln der verantwortungsvollen Kreditvergabe von Verbraucherkrediten zu folgen.

Kontaktieren Sie uns

Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.