Händlereinkaufsfinanzierung

Consors Finanz unterstützt weiter Autohändler in der Corona-Krise mit Tilgungsaussetzung

• Tilgungen mit Endfälligkeiten werden im ersten Quartal bis auf den 31. Mai 2021 für Auto- und Caravanhändler verschoben.

• Zwischentilgungen pausieren bis zum Ende des Finanzierungszeitraums.

Der Corona-Lockdown geht in die Verlängerung, und die Automobilbranche leidet. Consors Finanz wird seinen Partnern erneut mit liquiditätsschützenden Maßnahmen zur Seite stehen und die Tilgung in der Händlereinkaufsfinanzierung bis zum 31. Mai 2021 aussetzen.

Das bedeutet, dass die zwischen dem 4. Januar und 31. März 2021 fälligen Teilzahlungs- und Schlussraten für Fahrzeuge in der Händlereinkaufsfinanzierung auf den 31. Mai 2021 verschoben werden. Zwischentilgungen (mit Ausnahme der Mehrwertsteuer) mit einem Fälligkeitsdatum zwischen dem 4. Januar und 31. März 2021 werden bis zum Ende des Finanzierungszeitraums ausgesetzt.

Bernd Brauer, Head of Automotive Financial Services bei Consors Finanz:
„Je länger die aktuellen Einschränkungen andauern, desto mehr Unternehmen kommen an die Grenzen ihrer finanziellen Möglichkeiten. Wir lassen unsere Autohändler in dieser Krise nicht alleine und leisten mit der Tilgungsaussetzung finanzielle Unterstützung. Zudem rechnen wir derzeit das Absatzfinanzierungsgeschäft unkompliziert auch ohne Zulassung ab. Das unterstützt zusätzlich unsere Händler, da die Zulassungsstellen nicht flächendeckend geöffnet haben.“

Hilfreiche Digitalisierung während und nach Corona
Darüber hinaus unterstützt Consors Finanz die Partner bei der weiteren Digitalisierung der Verkaufsprozesse. „Die Pandemie wird den Autohandel nachhaltig verändern. Angesichts des Booms beim Online-Handel und bargeldlosen Bezahlen muss auch der Kauf des Autos online möglich und vor Ort schneller und einfacher werden“, sagt Bernd Brauer. Mit der volldigitalen Kreditantragsstrecke von Consors Finanz erhalten Händler die Möglichkeit, ihren Kunden mit nur wenigen Klicks eine individuelle Autofinanzierung anzubieten – online und offline. Das ist vor allem für eine Vertragsanbahnung und -abwicklung während des Lockdowns hilfreich.

Volldigitale Kreditantragstrecke: In sieben Schritten zum Kredit.

Volldigitale Kreditantragstrecke: In sieben Schritten zum Kredit. (Quelle: Consors Finanz)