100 % - Kunden

Zusammenfassung der Ergebnistrends der Kundenzufriedenheitsstudie für das zweite Halbjahr 2016

Die Ergebnisse

In den Bereichen Image, Zufriedenheit, Kundenbindung und Weiterempfehlung ergaben sich sehr gute Werte.

Kategorie2. HJ 2016*Frage
Image90 %„Welchen Eindruck haben Sie insgesamt von der Commerz Finanz**?“
Zufriedenheit92 %„Wie würden Sie die Dienstleistungen der Commerz Finanz** insgesamt bewerten?“
Kundenbindung80 %„Würden Sie sich bei einer Finanzierung innerhalb der nächsten 2 Jahre  wieder an die Commerz  Finanz** wenden?“
Weiterempfehlung89 %„Würden Sie die Commerz Finanz** einem Freund oder Familienmitglied weiterempfehlen?“

* Image und Zufriedenheit: Wert 6-10 – grundsätzlich und sehr zufrieden  – Alle Zielgruppen
Kundenbindung und Weiterempfehlung: Werte 6-10  - Wahrscheinlich und sicher – Alle Zielgruppen

** Commerz Finanz tritt seit August 2017 unter neuer Marke Consors Finanz auf

Die Befragungsmethode

Die Methode:

Telefonische Befragung von ca. 1.000 Neu-, Bestands- und Ex-Kunden vom 10. Oktober bis 4. November 2016 durch das unabhängige Marktforschungsinstitut IPSOS

Kundenzufriedenheitsskala:

  •     9 bis 10: sehr zufrieden
  •     6 bis 8: grundsätzlich zufrieden
  •     1 bis 5: nicht zufrieden

Kontaktieren Sie uns

Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.