Hier beantworten wir Ihre Fragen zu Kauf auf Rechnung
Das Prinzip ist simpel: Ab Rechnungsdatum haben Sie 30 Tage Zeit, Ihre Rechnung zu begleichen. Sie bezahlen erst, wenn Sie die Ware erhalten. Sie kaufen entspannt ein, schließen Ihre Bestellung ab und prüfen die Produkte in Ruhe zu Hause.
Die Bestätigung für den Kauf auf Rechnung inklusive Überweisungsdetails erhalten Sie per E-Mail.
Tipp:
Die vollständigen Zahlungsinformationen wie z. B. die Bankverbindung, die Bestellnummer oder das Fälligkeitsdatum finden Sie in Ihrer Rechnungs-E-Mail.
Tipp:
Der Rechnungsbetrag wird zum Fälligkeitsdatum von Ihrem bei der Bestellung angegebenen Konto eingezogen.
Sobald uns der Händler Ihre Bestellung bestätigt, erhalten Sie per E-Mail eine Bestellübersicht sowie Ihre Rechnungsinformationen.
Die Rechnung wird Ihnen von Ihrem Händler per E-Mail zur Verfügung gestellt.
Sie können die gesuchte Rechnung nicht in Ihrem E-Mail-Posteingang finden?
Tipp:
Zur Erhöhung der Sicherheit empfehlen wir, dass Sie für Consors Finanz Einkäufe nur Ihre persönliche E-Mail-Adresse verwenden, auf die kein anderer Zugriff hat.
Sie möchten die Rechnung lieber in kleineren Raten begleichen? Nutzen Sie unser flexibles Rückzahlungsangebot.
Sie benötigen mehr Zeit, um Ihre Rechnung zu bezahlen? Prüfen Sie in der App zunächst, ob die Option zur Verlängerung des Zahlungsziels für Ihre Rechnung zur Verfügung steht.
Sollten Sie Ihr Zahlungsziel verpassen, erhalten Sie eine Zahlungserinnerung mit erneuter Fristsetzung. Verstreicht diese Frist erneut erfolglos, erhalten Sie einen Mahnbrief und es wird eine Mahngebühr fällig.
Nicht beglichene Rechnungen werden an ein Inkassobüro weitergeleitet.
Tipp:
Wenn Sie das Zahlungsziel verpassen, erhalten Sie eine Zahlungserinnerung mit erneuter Fristsetzung und dem Hinweis, den ausstehenden Betrag bis dahin verbindlich zu bezahlen. Verstreicht diese Frist erneut erfolglos, folgen insgesamt 2 Mahnungen, die mit einer Mahngebühr in Höhe von derzeit jeweils 3 EUR verbunden sind.
Selbstverständlich berücksichtigen wir, dass eine Überweisung bis zu 3 Tage dauern kann.
Bitte beachten Sie, dass die Mahnkosten ebenfalls fällig werden, wenn der Rechnungsbetrag zu spät überwiesen wird.
Wird eine Rechnung nicht innerhalb der Zahlungsfrist bezahlt, beginnt der interne Mahnprozess. Wir versenden eine kostenfreie Zahlungserinnerung per E-Mail. Danach folgen insgesamt 2 Mahnungen, die mit einer Mahngebühr in Höhe von jeweils 3 EUR verbunden sind.
Wenn nach der 2. Mahnung noch keine Zahlung eingegangen ist, wird Ihre Rechnung zur Beitreibung an ein Inkassounternehmen übergeben, wodurch zusätzliche Kosten für Sie entstehen.
Wenn das Zahlungsziel der Rechnung verstrichen ist, ohne dass Ihre Retoure (oder Zahlung) registriert wurde, erhalten Sie automatisch eine Zahlungserinnerung.
Es kann vorkommen, dass die Zahlungserinnerung verschickt wurde, während sich Ihre Retoure auf dem Transportweg befand oder noch bearbeitet wurde bzw. die Bezahlung Ihrer Rechnung noch nicht verbucht wurde.
Wurde der offene Zahlungsbetrag bis zum genannten Fälligkeitstermin noch nicht beglichen, erhalten Sie eine Zahlungserinnerung mit erneuter Fristsetzung und dem Hinweis, den ausstehenden Betrag bis dahin verbindlich zu bezahlen. Verstreicht diese Frist erneut erfolglos, folgen insgesamt 2 Mahnungen, die mit einer Mahngebühr in Höhe von derzeit jeweils 3 EUR verbunden sind.
Wenn nach der 2. Mahnung noch keine Zahlung eingegangen ist, wird Ihre Rechnung zur Beitreibung an ein Inkassounternehmen übergeben, wodurch zusätzliche Kosten für Sie entstehen.
Kann ich diese Rechnung noch an Consors Finanz bezahlen?
Sobald Ihre Rechnung an ein Inkassounternehmen abgegeben wurde, ist Consors Finanz nicht mehr Inhaber der Forderung. Bitte richten Sie daher sämtliche Zahlungen und Anfragen direkt an das Inkassounternehmen.
Sie haben falsche Zahlungsinformationen verwendet?
Eine Überweisung unter Angabe eines falschen Verwendungszwecks kann von unserem System nicht Ihrer Rechnung zugeordnet werden.
Sie haben die Rechnung direkt an den Händler überwiesen?
Sollten Sie direkt an den Händler überwiesen haben, bitten wir Sie, diesen zu kontaktieren, um eine Rückerstattung zu erwirken.
Sie haben zu wenig gezahlt?
Sollten Sie zu wenig überwiesen haben, können Sie einfach eine weitere Überweisung mit den gleichen Zahlungsinformationen tätigen, um den Restbetrag zu begleichen.
Tipp:
Sobald ein Zahlungseingang erfolgt ist, erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung von uns.
Sie haben per Banküberweisung bezahlt?
Ihre Zahlung ist nicht angekommen?
Wenn Ihre Zahlung nach 3 Tagen nicht registriert wurde, prüfen Sie bitte Folgendes:
Hinweis: Bitte stellen Sie sicher, dass Sie nicht direkt an den Händler überwiesen haben. Falls doch, bitten Sie diesen um Rückerstattung. Ihre Rechnung ist in unserem Haus weiterhin ausstehend und muss bezahlt werden.
Unsere Kontaktdaten entnehmen Sie bitte Ihrer Rechnung
Haben Sie weitere Fragen? In unserem Hilfecenter können Sie Ihre Anliegen einfach klären. Jetzt Kontakt aufnehmen!