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    Alles zum Status Ihres Vertrages

    Hier sind die wichtigsten Fragen bis zur Auszahlung Ihrer Finanzierung erläutert.

Kann ich den Kredit während der Laufzeit aufstocken?

Ja. Wenn Sie an einer Erweiterung Ihres finanziellen Spielraums interessiert sind, beraten wir Sie jederzeit gerne über die verschiedenen Möglichkeiten. Rufen Sie uns einfach an: 02 03/34 69 58 03.

Kann ich die Laufzeit eines Kredits verlängern?

Ja. Wir beraten Sie gerne über die verschiedenen Möglichkeiten. Rufen Sie uns einfach an: 02 03/34 69 58 03.

Was passiert, wenn ich in Zahlungsschwierigkeiten gerate?

Sollten Schwierigkeiten mit der Ratenrückzahlung auftreten, setzen Sie sich bitte sofort mit uns in Verbindung, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können. Wir empfehlen Ihnen, sich bei Kreditvertragsabschluss für eine Restschuldversicherung zu entscheiden. So sind Sie und Ihre Familie bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit oder Arbeitsunfähigkeit von den Kreditforderungen befreit. Einzelheiten dazu entnehmen Sie bitte den allgemeinen Versicherungsbedingungen.

Eine Stundung oder Aussetzung der monatlichen Kreditrate ist grundsätzlich eine Kulanzentscheidung der Bank. Es gibt Lebenslagen, in denen eine kurzfristige Stundung auch für die Bank die einfachste Lösung ist. Kontaktieren Sie uns bitte um den Fall individuell zu erläutern.

Eine Ratenreduzierung ist unter folgenden Umständen möglich:                                                 

  • mindestens 70 % der Ursprungslaufzeit sind vorüber,
  • die Ursprungslaufzeit wird um maximal sechs Monate verlängert und
  • die Rate beträgt mindestens 15,00 €

Kann ich meine Kreditvertragserklärung widerrufen?

Ein Widerruf ist 14 Tage ab Zustellung der Kreditbestätigung zulässig. Zusätzlich haben Sie ein 30-tägiges Rückgaberecht, was bedeutet, dass Sie innerhalb von 30 Tagen die Gesamtsumme einfach zurücküberweisen können. Für einen Widerruf kontaktieren Sie uns bitte über die folgende E-Mail-Adresse: widerruf@consorsfinanz.de.

Wann werden die monatlichen Raten abgebucht?

Zu welchem Zeitpunkt die monatlichen Raten abgebucht werden, ist im Kreditvertrag geregelt. Sollte sich während der Vertragslaufzeit ergeben, dass Sie einen anderen Abbuchungstermin (zum 1. oder zum 15. eines jeden Monats) wünschen, so kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.

Ich finde keine Antwort auf mein Anliegen

Die oben aufgeführten Antworten zu den häufigsten Fragen helfen Ihnen nicht weiter?
Dann Schreiben Sie uns gerne! Wir versuchen schnellstmöglich auf Ihre Frage zu Ihrem neuen Vertrag bei der Consors Finanz zu reagieren.

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