Hier beantworten wir Ihre Fragen zum Kreditantrag
Die Consors Finanz hat sich auf Konsumentenkredite spezialisiert und hilft ihren Kunden dabei, Wünsche zu finanzieren und Träume zu realisieren – von ihrer Spezialisierung und ihrer Erfahrung auf dem Gebiet der Konsumentenkredite haben bereits Millionen von Kunden profitiert.
Mit einem Online Ratenkredit der Consors Finanz können Sie sich jeden Wunsch erfüllen: das neue Notebook oder den neuen Flachbildschirm, die nächste Urlaubsreise oder die Renovierung Ihrer Wohnung. Wenn Sie ein Fahrzeug (Auto, Motorrad, Caravan etc.) finanzieren möchten, dann beantragen Sie einen günstigen Autokredit der Consors Finanz.
Alle Personen ab 18 Jahren mit einem festen Wohnsitz in Deutschland, die ein regelmäßiges Einkommen aus nichtselbstständiger Tätigkeit beziehen und seit mindestens drei Monaten beim derzeitigen Arbeitgeber beschäftigt sind.
Nein. Sie können sich direkt bei der Consors Finanz von Montag bis Freitag von 08.30 bis 20.00 Uhr unter der Telefonnummer 02 03/34 69 54 02 melden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besprechen alle Details ausführlich mit Ihnen.
Bei Online Anfragen setzen wir eine automatische Ende-zu-Ende-Verschlüsselung (HTTPS/SSL) ein. Das bedeutet, dass Ihre Daten vor dem Versenden verschlüsselt und erst beim Empfänger wieder entschlüsselt werden. So sind sie vor unberechtigtem Zugriff geschützt.
Sofern nicht anders angegeben, müssen folgende Unterlagen vorliegen:
der unterschriebene Kreditantrag
zwei aktuelle Lohn-/Gehaltsnachweise
Ihre Kontoauszüge der letzten 30 Tage
Außerdem benötigen wir:
bei Staatsangehörigen von Ländern außerhalb der EU eine Kopie der Aufenthaltserlaubnis
für die Finanzierung von Fahrzeugen den Kfz-Brief bzw. die Zulassungsbescheinigung Teil II des zu finanzierenden Fahrzeugs im Original (kann nachgereicht werden)
das von der Post ausgefüllte Postident-Formular
Nein. Das Online Formular stellt lediglich eine unverbindliche Anfrage dar. Ein verbindlicher Vertrag kommt erst dann zustande, wenn Sie uns ein unterschriebenes Exemplar des Kreditantrags sowie die weiteren erforderlichen Unterlagen zugesandt und wir nach abschließender Prüfung Ihren Antrag angenommen haben. In jedem Fall verfügen Sie über das gesetzlich geregelte Recht, Ihre Vertragserklärung binnen 14 Tagen zu widerrufen. Näheres zum Widerrufsrecht entnehmen Sie bitte dem Antragsformular.
Wir sind als Kreditinstitut verpflichtet, verantwortungsbewusste Kreditentscheidungen zu treffen. Um unsere Kunden optimal zu betreuen, müssen wir uns ein umfassendes Bild von Ihrem finanziellen Status verschaffen. Das kommt Ihnen bei späteren Kreditentscheidungen zugute.
Nachdem wir Ihre Anfrage online geprüft und unter Vorbehalt unsere Bereitschaft erklärt haben, Ihnen den beantragten Kredit einzuräumen, benötigen wir einige Unterlagen von Ihnen:
Der unterschriebene Kreditantrag
Zwei aktuelle Lohn-/Gehaltsnachweise
Ihre Kontoauszüge der letzten 30 Tage
Außerdem benötigen wir:
Für Staatsangehörige von Ländern außerhalb der EU: Eine Kopie der Aufenthaltserlaubnis
Für die Finanzierung von Fahrzeugen: Den Kfz-Brief bzw. die Zulassungsbescheinigung Teil II des zu finanzierenden Fahrzeugs im Original (kann nachgereicht werden)
Das von der Post ausgefüllte Postident-Formular
Sobald diese vollständig bei uns eingegangen und mit positivem Ergebnis geprüft sind, überweisen wir den Kreditbetrag umgehend auf Ihr Konto
Sobald nach erfolgter Online Entscheidung Ihre vollständigen Unterlagen bei uns eingegangen sind, überprüfen wir Ihre Angaben und überweisen direkt nach positiver Prüfung (inkl. SCHUFA) den Kreditbetrag auf Ihr Konto. In der Regel überweisen wir Ihnen den Kreditbetrag einen Tag nach Eingang Ihrer Unterlagen.
Durch die Legitimationsprüfung wird die Identität des Kunden festgestellt. Dazu sind die Banken gesetzlich verpflichtet.
Das Postident-Verfahren ist ein von der Bankenaufsicht zugelassenes Verfahren zur Identifizierung von Personen, das von Mitarbeiterinnen oder Mitarbeitern der Deutschen Post vorgenommen wird. Als Bank sind wir verpflichtet, uns von der Identität unserer Vertragspartner zu überzeugen. Das ist auch in Ihrem Interesse.
Drucken Sie den Kreditantrag in zweifacher Ausfertigung und den Postident-Coupon aus. Unterschreiben Sie den Kreditantrag. Ein Exemplar behalten Sie für Ihre Unterlagen.
Bringen Sie den Kreditantrag zusammen mit dem Postident-Coupon, Ihrem Personalausweis oder Reisepass und den erforderlichen Unterlagen zur Post.
Dort füllt die Mitarbeiterin oder der Mitarbeiter ein Postident-Formular für Sie aus und leitet die gesamten Unterlagen an uns weiter.
DAA steht für (Digital Account Analysis) digitale Kontoanalyse. Hierbei wird eine Verbindung zum Online Banking Ihrer Hausbank hergestellt, Sie erlauben der Consors Finanz einen einmaligen Zugriff auf Ihr Gehaltskonto, um die Kontoumsätze auslesen zu können. Selbstverständlich werden die übermittelten Kontoumsätze vertraulich behandelt und zu keiner Zeit Dritten zugänglich gemacht oder an Dritte weitergeleitet. Der Zugriff erfolgt über eine gesicherte und verschlüsselte Verbindung (HBCISchnittstelle) zum Online Banking Ihrer Hausbank. Bei Nutzung der Kontoauslesung benötigen wir keine Kontoauszüge in Papierform mehr. In Verbindung mit unserer Online-Legitimation können wir Ihren Kreditwunsch schneller bearbeiten, da uns bereits alle notwendigen Unterlagen vorliegen.
Für die Einräumung eines Kredits bzw. Kreditrahmens ist ausreichende Bonität erforderlich. Insbesondere bei eigenem Einkommen Ihrer Ehe-/Lebenspartnerin bzw. Ihres Ehe-/Lebenspartners erhöht sich die Wahrscheinlichkeit einer Gewährung des Kredits, wenn Sie diesen gemeinsam beantragen.
Die SCHUFA ist die Schutzgemeinschaft für Allgemeine Kreditsicherung. Sie speichert Daten über die Beantragung, Aufnahme und Abwicklung von Krediten und unterliegt dabei den Vorschriften für den Datenschutz. Banken können sich so bei der SCHUFA über bestehende Zahlungsverpflichtungen des (potenziellen) Kunden erkundigen und eine verantwortungsbewusste Kreditentscheidung treffen. Gegen Entgelt kann der Kreditnehmer seine bei der SCHUFA gespeicherten persönlichen Daten abfragen. Voraussetzung für die Krediteinräumung ist Ihr Einverständnis für die Übermittlung von Daten an die SCHUFA. Die Einverständniserklärung finden Sie hier.
Die SCHUFA speichert Daten jedes Kreditnehmers über die Kreditbeantragung, -aufnahme und -abwicklung. Banken benötigen diese Informationen, um die Kreditwürdigkeit eines potenziellen Kunden beurteilen zu können.
Hinweis: Ordnungsgemäß zurückgezahlte Kredite können ein Merkmal für gute Bonität sein!
Als verantwortungsvoller Finanzierungspartner prüfen wir Kreditanliegen besonders sorgfältig. Nur so können wir nachhaltig zuverlässige Lösungen erarbeiten. Um dieser Verpflichtung nachzukommen, prüfen wir die aktuelle finanzielle Situation des Antragstellers. Für eine Kreditwürdigkeit sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen:
Sie sind mindestens 18 Jahre alt
Sie haben einen festen Hauptwohnsitz in Deutschland
Ihr Einkommen resultiert aus einem ordentlichen Arbeitsverhältnis und beträgt mindestens EUR 650,00
Sie sind seit mindestens sechs Monaten fest angestellt
Sie haben eine befristete Aufenthaltsgenehmigung nach §§27-37 AufenthG oder „Blaue Karte EU“
Sie haben keinen negativen Eintrag bei der Schufa Holding AG
Wenn wir einer Kreditanfrage nicht entsprechen können, bedeutet dies jedoch nicht automatisch, dass grundsätzlich eine schlechte Bonität vorliegt. Es sagt nur aus, dass wir Ihnen leider zum aktuellen Zeitpunkt kein allgemein passendes Angebot unterbreiten können. Gerne können wir mit Ihnen gemeinsam überlegen, wie wir Sie dennoch in Ihrer finanziellen Situation angemessen unterstützen können.
Sie befinden sich derzeit noch in der Probezeit oder in keinem ordentlichen Arbeitsverhältnis. Bitte beachten Sie, dass der Kreditantrag die Befristung Ihres Arbeitsverhältnisses nicht übersteigen darf.
Sie unterschreiten aktuell das für eine Kreditvergabe notwendige Mindesteinkommen von EUR 650,00.
Die Auskunftei Schufa hat uns das Bestehen einer negativen Eintragung übermittelt.
Ihr Gesamtkreditvolumen überschreitet unsere internen Vorgaben für eine verantwortungsvolle Kreditvergabe.
Ihr Ausweisdokument entspricht nicht den Anforderungen. Wir benötigen einen gültigen amtlichen Ausweis, der ein Lichtbild des Inhabers enthält und die gesetzliche Pass- und Ausweispflicht im Inland erfüllt. Dies kann ein deutscher oder nach ausländerrechtlichen Bestimmungen anerkannter oder zugelassener Personalausweis oder Pass sein.
Bei Ihnen liegt leider keine befristete Aufenthaltsgenehmigung vor („Blaue Karte EU“ oder §§27-37 AufenthG)
Bei Abschluss eines Kredits sind wir gesetzlich dazu verpflichtet Ihre Identität zu prüfen. Mit einer Online-Identifikation können Sie Ihre Identität schnell und einfach ortsunabhängig über das Internet bestätigen lassen. Die WebID Solutions GmbH ist ein führender Anbieter für rechtskonforme Identifikationsprodukte und weltweiter Pionier im Segment der GwG-konformen Face2Face-Online-Identifikation. Für die Online-Identifikation stehen das Video-Ident-Verfahren und das Konto-Ident-Verfahren zur Verfügung. Es besteht die Möglichkeit vom Konto-Ident zum Video-Ident-Verfahren zu wechseln. Wir arbeiten daran, dass bald auch ein Wechsel vom Video-Ident zum Konto-Ident-Verfahren möglich ist.
Sehr sicher. Ihre Daten werden ausschließlich für die Durchführung der von Ihnen gewünschten Transaktion verwendet und nicht an unbeteiligte Dritte weitergegeben. WebID erfüllt die relevanten Datenschutzvorschriften. Consors Finanz erhält Ihre Daten zudem mehrfach verschlüsselt. Die WebID-Server befinden sich in Deutschland. WebID wird zudem regelmäßig in Audits geprüft, so beispielweise von der TÜV Informationstechnik GmbH (TÜViT) und diversen Bankinstituten.
Beim Video-Ident-Verfahren wird Ihre Identität während eines Video-Telefonats von einem Service-Mitarbeiter von WebID bestätigt, indem die Echtheit Ihres Ausweises und die Übereinstimmung des Fotos mit Ihrem Gesicht überprüft wird. Dafür werden die Vorder- und Rückseite des Ausweises vor die Webcam gehalten, die Ausweisnummer laut vorgelesen und Sie sowie der Ausweis fotografiert. Die Video-Identifikation kann jeden Tag in der Zeit von 07:00 – 22:00 Uhr durchgeführt werden und dauert nur wenige Minuten. In Peak Zeiten kann es zu einer Wartezeit kommen. Versuchen Sie es dann einfach zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.
Mit Konto-Ident können Sie sich rund um die Uhr und ohne Wartezeit über das Einloggen (per 2-Faktor-Authentifizierung) in Ihr Online-Banking identifizieren. Mit dem Einloggen wird automatisch 1 Cent überwiesen. Durch diese gesetzlich vorgeschriebene Transaktion wird sichergestellt, dass Ihr Konto wirklich Ihnen gehört. WebID überprüft im Hintergrund Ihre Identität anhand Ihres bestehenden Bankkontos.
QES steht für qualifizierte elektronische Signatur. Die QES entspricht der herkömmlichen Unterschrift in der elektronischen Welt. Das heißt, Sie können den Vertrag, wann Sie wollen und wo immer Sie sind, abschließen. Alles, was Sie dazu benötigen, sind ein Internetzugang, ein Computer mit Webcam bzw. ein Smartphone oder Tablet sowie ein gültiges Ausweisdokument. Sie sind unabhängig von Öffnungszeiten und können den Vertrag ganz bequem von zu Hause oder von unterwegs abschließen.
WebID bietet einen rechtswirksamen digitalen Vertragsabschluss auf Basis einer QES, die alle Vorgaben nach der eIDAS-Verordnung erfüllt. Da vor der Ausstellung der QES Ihre Identität im gesetzlich erforderlichen Umfang geprüft wird, ist Ihr digital unterzeichneter Vertrag genauso sicher und rechtskräftig wie eine Unterschrift mit der Hand.
Nachdem die Online-Identifikation (per Video-Ident oder Konto-Ident) erfolgreich abgeschlossen wurde, können Sie den Vertrag digital mit einer qualifizierten elektronischen Signatur (QES) unterzeichnen. Hierfür durchlaufen Sie einen kurzen Signierungsprozess:
Haben Sie weitere Fragen? In unserem Hilfecenter können Sie Ihre Anliegen einfach klären. Jetzt Kontakt aufnehmen!