Danke für deine Unterstützung
Hier findest du eine Übersicht möglicher eingehender Kundenanfragen, die wir kategorisiert haben.

Wichtige Hinweise
Bitte beachtet:
Bei allen Reklamationen und unautorisierten Abbuchungen, muss der Kunde diese selbst über die Homepage einreichen.
Es gibt keine Ablöseschreiben für Karten! In diesen Fällen muss auf das Online-Banking verwiesen werden.
Änderungen wie z.B. von Ratenzahlung auf Einmalzahlung greifen nur für künftige Zahlungen.
Es können keine konkreten Aussagen über Versandzeiten der Unterlagen getroffen werden.
Wähle bitte zunächst aus, ob es sich um ein Kartenanliegen oder über ein Vertragsanliegen handelt.
Karte
Hier gelangst du auf alle Themen die mit Kartenprodukten zusammenhängen.
Endnummer z.B. 9100, 9200, 9300, etc.
Vertrag
Hier gelangst du auf alle Themen die mit Verträgen/ Krediten zusammenhängen.
Endnummer z.B. 9001, 9002, 9003, etc.
Du konntest dem/ der Kund:in bereits am Telefon weiterhelfen, ihn erfolgreich in unser Onlinebanking führen, oder der Anruf wurde vorzeitig beendet? Hier kannst du den Grund angeben.
Du nimmst keine Anrufe entgegen sondern rufst selbst an? Hier findest du alle relevanten Formulare die du brauchst:

Du möchtest uns Feedback zu Themen wie z.B. Kontaktformularen, Prozessen, etc. geben? Dann fülle dieses Kontaktformular aus.
Bitte beachte, dass dieses Kontaktformular nicht für Kundenanliegen ist, und ausschließlich für dein Feeback zur Arbeitsumgebung ist.
Alle Feedbacks werden anonymisiert Verarbeitet und werden nicht auf den Absender zurückgeführt.