OLB PIN Reset
Schneller wieder Zugriff auf das Online-Banking - Ohne eine neue PIN zu bestellen!
Online-Banking mit nur wenigen Klicks freischalten!
Kommt unser/e Kund:in nicht mehr ins Online-Banking kann hier durch wenige Klicks das Passwort zurückgesetzt werden - ohne eine neue PIN bestellen zu müssen, auf die man dann ein paar Tage warten muss.
Wie Funktioniert das?
Unsere Kund:innen können sich durch deren Referenzbank legitimieren und somit das alte Passwort zurück setzen und sich ein neues vergeben.
Voraussetzungen:
- Die Referenzbank des Kunden muss am Verfahren teilnehmen.
- Das Referenzkonto des Kunden muss bei uns bereits hinterlegt sein.
- Der/Die Kund:in hat sich bereits einmal für SMS-Tan registriert.
Führe die Person einfach wir folgt durch den Prozess:
- Schritt 1
Im Online-Banking auf der Anmeldeseite direkt unter dem Button zur Anmeldung steht "Passwort vergessen?" Hier muss der/die Kund:in drauf klicken.
- Schritt 2
Der/die Kund:in wird nun aufgefordert seine Consors-Finanz Kontonummer in das Feld "Kontonummer" einzutragen. Mit dem Klick auf den Button "Weiter" wird im Hintergrund geprüft, ob der/die Kund:in an dem Prozess teilnehmen kann.
(Sollten die Bedingungen bei dem/der Kund:in nicht erfülltwerden, wird hier automatisch zum alten Prozess "PIN per Post" weitergeleietet)
- Schritt 3
Der/Die Kund:in bekommt nun eine Übersicht über den Verlauf des Prozesses und kann diesen über den Button "Weiter" fortsetzen.
- Schritt 4
Es folgt nun ein Datenschutzhinweis, der mit "Weiter" bestätigt werden kann. Der Kunde wird nun zum LogIn seiner Referenzbank weitergeleitet.
- Schritt 5
Mit der Anmeldung im Online-Banking der Referenzbank legitimiert sich der/die Kund:in und kann durch einen Klick anschließend wieder auf unsere Seite zurückkehren.
- Schritt 6
Zurück auf unserer Seite kann der/die Kund:in sich direkt ein neues Passwort für sein Consors Finanz Online-Banking vergeben.
- Schritt 7
Die Passwortänderung muss nun durch die Eingabe einer SMS-Tan bestätigt werden.
Das neue Passwort sollte nun vergeben worden sein und der/die Kund:in erhält eine Erfolgsmeldung und kann sich nun mit seinem neuen Passwort im Online-Banking anmelden.
Fülle bitte das unten stehende Formular aus, wenn du den Kunden mit dieser Anleitung durch den Prozess geführt hast.