OLB PIN Reset

Schneller wieder Zugriff auf das Online-Banking - Ohne eine neue PIN zu bestellen!

Online-Banking mit nur wenigen Klicks freischalten!

Kommt unser/e Kund:in nicht mehr ins Online-Banking kann hier durch wenige Klicks das Passwort zurückgesetzt werden - ohne eine neue PIN bestellen zu müssen, auf die man dann ein paar Tage warten muss.

Wie Funktioniert das? 

Unsere Kund:innen können sich durch deren Referenzbank legitimieren und somit das alte Passwort zurück setzen und sich ein neues vergeben.

Voraussetzungen:
 - Die Referenzbank des Kunden muss am Verfahren teilnehmen. 
 - Das Referenzkonto des Kunden muss bei uns bereits hinterlegt sein. 
 - Der/Die Kund:in hat sich bereits einmal für SMS-Tan registriert.

Führe die Person einfach wir folgt durch den Prozess:

  1. Schritt 1

    Im Online-Banking auf der Anmeldeseite direkt unter dem Button zur Anmeldung steht "Passwort vergessen?" Hier muss der/die Kund:in drauf klicken.

  2. Schritt 2

    Der/die Kund:in wird nun aufgefordert seine Consors-Finanz Kontonummer in das Feld "Kontonummer" einzutragen. Mit dem Klick auf den Button "Weiter" wird im Hintergrund geprüft, ob der/die Kund:in an dem Prozess teilnehmen kann. 

    (Sollten die Bedingungen bei dem/der Kund:in nicht erfülltwerden, wird hier automatisch zum alten Prozess "PIN per Post" weitergeleietet)

  3. Schritt 3

    Der/Die Kund:in bekommt nun eine Übersicht über den Verlauf des Prozesses und kann diesen über den Button "Weiter" fortsetzen.

  4. Schritt 4

    Es folgt nun ein Datenschutzhinweis, der mit "Weiter" bestätigt werden kann. Der Kunde wird nun zum LogIn seiner Referenzbank weitergeleitet.

  5. Schritt 5

    Mit der Anmeldung im Online-Banking der Referenzbank legitimiert sich der/die Kund:in und kann durch einen Klick anschließend wieder auf unsere Seite zurückkehren. 

  6. Schritt 6

    Zurück auf unserer Seite kann der/die Kund:in sich direkt ein neues Passwort für sein Consors Finanz Online-Banking vergeben.

  7. Schritt 7

    Die Passwortänderung muss nun durch die Eingabe einer SMS-Tan bestätigt werden.

Das neue Passwort sollte nun vergeben worden sein und der/die Kund:in erhält eine Erfolgsmeldung und kann sich nun mit seinem neuen Passwort im Online-Banking anmelden.

Fülle bitte das unten stehende Formular aus, wenn du den Kunden mit dieser Anleitung durch den Prozess geführt hast.