• Mann-Frau-Tablet-Office_buehne_schmal_Agence_01_198

    Grafik-Download

Konsumbarometer 2019 - Global denken, regional handeln

Die Stimmung ist stabil


BIP-Wachstumsrate


Wie würden Sie die allgemeine aktuelle Situation Ihres Landes auf einer Skala von 1 bis 10 beurteilen?


Wie würden Sie Ihre aktuelle persönliche Situation auf einer Skala von 1 bis 10 beurteilen?


Würden Sie sagen, dass sich Ihre Kaufkraft in den letzten 12 Monaten …


Denken Sie darüber nach, in den nächsten 12 Monaten mehr zu sparen?


Denken Sie darüber nach, in den nächsten 12 Monaten mehr auszugeben?


Welche Aussage hinsichtlich Ihrer Ausgaben trifft auf Sie zu?


Haben Sie vor, diese Produkte oder Dienstleistungen in den nächsten 12 Monaten zu kaufen?

Regionaler Konsum


Ein regionales Produkt ist für Sie in erster Linie ein Produkt, …


Der Kauf heimischer Erzeugnisse, also die Auswahl von Gütern, die in Ihrem Land hergestellt wurden, ist für Sie vorrangig …


Aus welchen der folgenden Gründe bevorzugen Sie Produkte aus regionaler Herkunft?


Vertrauen Sie im Allgemeinen Produkten aus …?


Wie viel mehr wären Sie bereit, für ein regionales Produkt zu bezahlen?


Was sind ihre wichtigsten Auswahlkriterien beim Kauf von Lebensmitteln?


Was sind Ihre wichtigsten Auswahlkriterien beim Kauf von Einrichtungsgegenständen und/oder Dekoartikeln für Ihr Zuhause?


Was sind Ihre wichtigsten Auswahlkriterien beim Kauf von Hightech-Geräten?


Was sind Ihre wichtigsten Auswahlkriterien beim Kauf von Kleidung?


Was sind Ihre wichtigsten Auswahlkriterien beim Kauf von Hygiene- oder Pflegeprodukten?


Beim Einkaufen bevorzugen Sie im Allgemeinen Produkte, die …


Glauben Sie, dass regionale Produkte in den folgenden Bereichen verfügbar sind?


Welche der folgenden Produkte bevorzugen Sie aus landeseigener Herstellung?


Die Förderung des Kaufs regionaler, d. h. im Land hergestellter Produkte ist Ihrer Meinung nach …


Sind Sie der Ansicht, dass die folgenden Akteure aktiv die Produktionund den Konsum regionaler Produkte fördern?


Welche Aussagen treffen in Bezug auf Kennzeichnungen, Zertifizierungen und geschützte Ursprungsbezeichnungen auf Sie zu?

Infografiken zu den Pressemitteilungen


Qualitätssiegel stärken Vertrauen in regionale Produkte


Regionale Produkte: Raus aus der Nische


Regional einkaufen: beliebt, aber teurer


Die wichtigsten Auswahlkriterien der befragten deutschen Verbraucher beim Kauf von High-Tech-Geräten


Die wichtigsten Auswahlkriterien der befragten deutschen Verbraucher beim Kauf von Einrichtungsgegenständen


Was sind die wichtigsten Auswahlkriterien beim Kauf von Lebensmitteln?

Infografik zur Pressemitteilung vom 31.07.2019

Download Grafik

Europäische Konsumenten haben großes Vertrauen in heimische Produkte

Infografik zur Pressemitteilung vom 24.07.2019

Download Grafik

Konsumbarometer 2018 - I like shopping!Die Millennials und der stationäre Handel: Eine Beziehung mit Zukunft?!

Der Optimismus der europäischen Verbraucher kehrt zurück


Wie würden Sie die allgemeine aktuelle Situation Ihres Landes auf einer Skala von 1 bis 10 beurteilen? Grundlage: Gesamtheitx


BIP-Wachstumsratex


Arbeitslosenquotex


Wie würden Sie Ihre aktuelle persönliche Situation auf einer Skala von 1 bis 10 beurteilen? Grundlage: Gesamtheitx


Würden Sie sagen, dass (sich) Ihre Kaufkraft in den letzten 12 Monaten …eurteilen?x


Denken Sie, dass Sie in den nächsten 12 Monaten ...x


Schauen Sie eher optimistisch oder eher pessimistisch in die Zukunft?x

MILLENNIALS, DIE GENERATION Y(ES)


Wahrnehmung der Millennials durch die über 35-Jährigenx


Welche der nachfolgend genannten Eigenschaften beschreiben die Millennials am besten?x


Welche der nachfolgend genannten Eigenschaften beschreiben die Millennials am besten?x


Welche der nachfolgend genannten Eigenschaften beschreiben die Millennials am besten?x


Welche fünf Dinge sind Ihnen in Ihrem Leben aktuell am wichtigsten?x


Wie würden Sie die allgemeine aktuelle Lage Ihres Landes auf einer Skala von 1 bis 10 beurteilen?x


Und wie würden Sie Ihre aktuelle persönliche Situation auf einer Skala von 1 bis 10 beurteilen?x


Schauen Sie eher optimistisch oder eher pessimistisch in die Zukunft? Die Millennials.x


Würden Sie sagen, dass (sich) Ihre Kaufkraft in den letzten 12 Monaten …x


Denken Sie, dass Sie in den nächsten 12 Monaten ...x


Ganz allgemein, was halten Sie vom kollaborativen Konsum?x


Würden Sie sagen, dass Sie bereits kollaborativen Konsum betreiben?x

MILLENNIALS UND DER STATIONÄRE HANDEL: EINE GUTE VERBINDUNG


Ganz allgemein, ist Shopping für Sie eher ein Vergnügen oder eine Qual?x


Treffen die nachfolgenden Aussagen auf Ihr heutiges Konsumverhalten zu?x


Gehen Sie gern in die folgenden Geschäfte?x


Trifft die nachfolgende Aussage auf Ihr heutiges Konsumverhalten zu?x


Geben Sie für die nachstehenden Produktfamilien bitte an, wo Sie diese gegenwärtig kaufen.x


Treffen die nachfolgenden Aussagen auf Ihr heutiges Konsumverhalten zu?x


Sind Sie mit den Verkäufern im Geschäft zufrieden?x


Denken Sie, dass in 10 Jahren …x


Sind Sie mit den Verkäufern im Geschäft zufrieden?x


Würden Sie sagen, dass Sie bereits in diesen Formen in den sozialen Netzwerken aktiv sind?x


Würden Sie sagen, dass Sie bereits in dieser Art und Weise shoppen?x


Welche sind heutzutage die drei größten Nachteile, wenn man anstatt im Internet im Geschäft einkauft?x


Was erwarten Sie gegenwärtig von den Geschäften, damit Sie mehr Lust verspüren, sie aufzusuchen?x


Und was würde Sie betreffend der Organisation der Geschäfte veranlassen, diese noch häufiger aufzusuchen?x


Welche aspekte im rahmen der interaktivität wecken in ihnen am stärksten die lust, häufiger in ein geschäft zurückzukehren?x


Und was könnte Sie auf menschlicher Ebene dazu veranlassen, häufiger in ein Geschäft zurückzukehren?x


Werden sich die Geschäfte Ihrer Meinung nach in 10 Jahren verändert/weiterentwickelt haben?x


Und welche Aspekte der Geschäfte werden sich in 10 Jahren am stärksten verändert/weiterentwickelt haben?x


Denken Sie, dass in 10 Jahren …x


Denken Sie, dass in 10 Jahren …x

Infografiken zu den Pressemitteilungen


Millennials: verantwortungsbewusster Konsum statt Kaufrausch

Infografik zur Pressemitteilung vom 12.12.2018

Download Grafik

Online und stationär – Millennials wollen das Beste aus beiden Welten

Infografik zur Pressemitteilung vom 20.09.2018

Download Grafik

Was Millennials vom stationären Handel erwarten

Infografik zur Pressemitteilung vom 21.06.2018

Download Grafik