BANKING JEDERZEIT UND ÜBERALL
Genießen Sie die Freiheit, Ihre Finanzen zu prüfen, wann und wo Sie wollen. Mit der kostenfreien Mobile Banking App können Sie auf Ihrem Smartphone oder Tablet rund um die Uhr u. a. Ihren Kontostand und alle Transaktionen checken – in Echtzeit!
Ihre Vorteile

Mobile CashClick
Der beliebte CashClick steht Ihnen jetzt auch in der App zur Verfügung. Damit können Sie unterwegs blitzschnell Geld auf Ihr bei uns hinterlegtes Girokonto überweisen.

Girokonto auffüllen
Ganz gleich, welche Summe Sie auf Ihr Girokonto überweisen möchten – das mühsame Eintippen der Zahlen entfällt. Nutzen Sie die voreingestellten Beträge oder wählen Sie Ihren individuellen Wunschbetrag!
Verfügungsrahmen erhöhen
Ihr Girokonto neigt sich dem Ende zu? Fragen Sie telefonisch die Erhöhung des Verfügungsrahmen an und behalten Sie Ihre finanzielle Flexibilität.


Meine Karte. Meine Regeln.
Mit der Consors Finanz Mastercard® profitieren Sie von vielen nützlichen Zusatzfunktionen innerhalb der App. Bestimmen Sie selbst, wo, wann und wie
Sie auf alle Infos rund um Ihre Consors Finanz Mastercard® zugreifen wollen.

Flexible Rückzahlungsfunktion
Per Einmalzahlung zum
Ende des Quartals oder als Ratenzahlung in individuellen Teilbeträgen. Alles ist möglich!
Monatlich anpassbare Raten
Wenn Sie den Kaufbetrag in Raten zurückzahlen möchten, können Sie die Höhe Ihrer Rate monatlich neu bestimmen.


Sicherheit auf allen Wegen
Freiheit ist gut, Sicherheit ist besser. Mit den neuesten HTTPS- und SSL-Verschlüsselungstechnologien ist Ihr Mobile Banking vor Fremdzugriffen geschützt.

TouchID
Mit dem iPhone genügt ein Fingerzeig, um per Touch ID in Ihren geschützten Bereich zu gelangen. Sensitiver war Banking noch nie.
Persönliche Authentifizierung
Mit Ihrem Online Banking Login haben Sie sicheren Zugriff auf Ihre App.
Durch automatisches Logout nach 10 Minuten stellen wir sicher, dass Ihre Daten, Ihre Daten bleiben.

FRAGEN & ANTWORTEN
Benötige ich eine Freischaltung für das Mobile Banking der
Consors Finanz?
Consors Finanz?
Nein, Sie können sich direkt mit dem Benutzernamen und dem Passwort aus dem Online Banking anmelden.
Wie sicher ist Mobile Banking mit der Consors Finanz?
Sehr sicher. Wir nutzen höchste Sicherheitsstandards bei der Authentifizierung und Übertragung der Daten. Letztere erfolgt mit Hilfe von HTTPS- und SSL-Verschlüsselung.
Was kann ich persönlich für zusätzliche Sicherheit tun?
Durch den sorgsamen Umgang mit Ihren Daten leisten Sie einen wichtigen Beitrag, um Ihr Mobile Banking vor ungewollten Fremdzugriffen zu schützen.
- Ersetzen Sie das von uns vergebene Start-Passwort nach dem ersten Login durch ein persönliches Passwort.
- Möchten Sie Ihr Passwort zu einem späteren Zeitpunkt erneut ändern, geht dies über den Menüpunkt „Einstellungen“ und dann „Passwort ändern“ in Ihrem Mobile Banking.
- Behalten Sie Ihr Passwort für sich und teilen Sie es nicht mit Dritten.
- Im Falle der Nutzung von Touch ID: Vermeiden Sie, dass Dritte sich über Fingerprint an Ihrem mobilen Endgerät authentifizieren können und somit Zugang zu Ihren Banking-Daten erhalten.
- Speichern Sie das Passwort des Mobile Banking nicht auf Ihrem Smartphone ab.
- Aktivieren Sie die Sperrfunktion Ihres Smartphone-Bildschirms, um sich vor Fremdzugriffen zu schützen.
Fallen Kosten für die Nutzung an?
Die Nutzung der App ist kostenfrei. Je nach gewähltem Tarif bei Ihrem Mobilfunkanbieter können jedoch Gebühren für die Datenübertragung entstehen.
Ich habe mein Passwort vergessen bzw. mehrmals hintereinander ein falsches Passwort eingegeben. Was tun?
Ab drei fehlerhaften Anmeldeversuchen wird Ihr Zugang zum Mobile Banking und damit auch zum Online Banking automatisch gesperrt. Bitte fordern Sie über die Funktion „Passwort vergessen“ ein neues Passwort an, welches wir Ihnen per Post zusenden.
Auf welchen Geräten und Betriebssystemen läuft die App?
Ihre App kann auf allen mobilen Endgeräten genutzt werden, die folgenden Anforderungen genügen: Apple/iOS: ab iOS 9 und spätere Versionen. Android: 5.0 und spätere Versionen.
Kann ich meine App auch im Offline-Modus nutzen?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass in diesem Fall nur die Umsätze bis zu Ihrem letzten Online-Login angezeigt werden. Überweisungen mit dem CashClick etc. stehen nur im Online-Modus zur Verfügung.
Ich habe noch weitere Fragen bzw. eine Anregung zum Mobile Banking der Consors Finanz. Wohin wende ich mich?
Um Ihr Feedback oder Verbesserungsvorschläge zu platzieren, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular in der App unter „Service – Kontakt“ oder schreiben Sie uns eine E-Mail unter onlinebanking-feedback@consorsfinanz.de.
Kontaktieren Sie uns
Wir sind für Sie da!
Tel: 02 03/34 69 54 02
Mo-Fr: 08:30 bis 20:00 Uhr
Sa: 09:00 bis 16:00 Uhr
Oder über unser Kontaktformular:
Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten für Sie zusammengestellt: