• Sie haben Fragen zu Ihrer KFZ-Finanzierung?

    Hier finden Sie die Antworten auf Ihre Fragen.

Ich benötige den den KFZ-Brief bzw. die Zulassungsbescheinigung Teil 2 um das Fahrzeug um- oder abzumelden

Sollten Sie den Fahrzeugbrief für Um-/Abmeldungen oder eintragungspflichtige Umbauten benötigen, bieten wir Ihnen einen besonderen Service:

Wir senden den Kfz-Brief direkt an die zuständige Zulassungsstelle oder den kooperierenden Händler.

Nutzen Sie hierfür gerne das untenstehende Kontaktformular. 

Gerne prüfen wir Ihre Anfrage und setzen uns im Anschluss mit Ihnen in Verbindung. Eventuell anfallende Kosten entnehmen Sie bitte unserem Preis- und Leistungsverzeichnis.

Kann ich mein Fahrzeug auf eine Dritte Person zulassen/umschreiben?

Ein Halterwechsel auf eine dritte Person kann aufgrund eines schriftlichen Auftrags mit folgenden Angaben geprüft werden:

  • Grund des Halterwechsels
  • Beziehung zum neuen Halter
  • Kopie des Personalausweises des neuen Halters (Hinweis: Das Foto sowie personenbezogene Merkmale wie Größe und Augenfarbe können von Ihnen geschwärzt werden.)
  • Adresse der Zulassungsstelle

Ein Halterwechsel ist stand heute nur postalisch möglich. Bitte schicken Sie die oben genannten Unterlagen an

Consors Finanz
Postfach 21 01 21
47023 Duisburg

Gerne prüfen wir Ihre Anfrage und setzen uns im Anschluss mit Ihnen in Verbindung.

Ich benötige den den KFZ-Brief bzw. die Zulassungsbescheinigung Teil 2 weil ich das Fahrzeug verkaufen möchte

Eine Herausgabe der sicherungsübereigneten Zulassungsbescheinigung Teil II ist vor vollständiger Tilgung bzw. Rückzahlung der Finanzierung an Sie oder Dritte nicht möglich.

Sie können jedoch eine Vollmacht zugunsten eines Dritten postalisch an nachfolgende Anschrift einreichen:

Consors Finanz
Postfach 21 01 21
47023 Duisburg

Sollten wir keine Versandinformationen an Dritte von Ihnen vorab erhalten, versenden wir üblicherweise innerhalb von einer Woche automatisch nach Tilgung bzw. vollständiger Rückzahlung die Zulassungsbescheinigung Teil II an die bei uns hinterlegte Adresse.

Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Fahrzeug in einem Schadenfall verwickelt wurde

Gerne können Sie unten stehendes Kontaktformular nutzen um Ihre Schadenmeldung einfach und bequem zu versenden.
Alternativ können Sie auch folgendes Formular nutzen um Ihre Schadenmeldung abzusetzen.

Nach Eingang Ihrer Schadenmeldung erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Wir werden wir uns schnellstmöglich mit Ihrer bzw. der gegnerischen Versicherung zur Abwicklung Ihres Schadenfalles in Verbindung setzen.

Bitte beachten Sie hierbei, dass Sie fortlaufend von ihrer Versicherung über den aktuellen Bearbeitungsstand Ihres Schadenfalles in Kenntnis gesetzt werden. Informationen zu Ihrem Bearbeitungsstand des Schadenfalles von Ihrer Versicherung können wir Ihnen nicht geben. Sollten wir weitere Unterlagen für die Bearbeitung Ihres Schadenfalles benötigen, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.

Sie möchten Ihre fällige ballonrate weiterfinanzieren?

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Gerne zeigen wir Ihnen drei Möglichkeiten, wie es jetzt für Sie weitergehen kann:

  • Neues Traumfahrzeug gefunden? Das ist die Gelegenheit!
    Nutzen Sie die Schlussrate und lassen sich von Ihrem Händler ein Finanzierungangebot für Ihr neues Wunschfahrzeug machen und geben Sie ihr jetziges Fahrzeug in Zahlung.
  • Begleichung der Abschlussrate
    Bitte sorgen Sie rechtzeitig vor Ende der Finanzierung für die entsprechende Deckung Ihres Kontos. Sie werden separat vor Ende Ihrer Finanzierung über die Höhe Ihrer Schlussrate informiert.
  • Anschlussfinanzierung
    Sie haben auch die Möglichkeit, den Betrag der Abschlussrate zu attraktiven Konditionen weiter zu finanzieren. Sie erhalten vor der Fälligkeit der Ballonrate eine postalische Information. Kontaktieren Sie uns gerne vier Wochen vor dem Fälligkeitsdatum der Ballonrate. 

Kennen Sie schon unsere App?

Viele Dinge lassen sich bequem und einfach in der App erledigen. Jetzt ausprobieren:

Consors Finanz App erhältlich im Apple App Store

Consors Finanz App erhältlich bei Google Play

Consors Finanz Online Banking


Ihr Anliegen an uns


    Ihr Anliegen an uns

    Wie geht es weiter?

    Nach Eingang Ihrer Schadenmeldung werden wir uns schnellstmöglich mit Ihrer bzw. der gegnerischen Versicherung in Verbindung setzen. Bitte beachten Sie hierbei, dass Sie fortlaufend von ihrer Versicherung über den aktuellen Bearbeitungsstand Ihres Schadenfalles in Kenntnis gesetzt werden.

    Weitere Sachstandsanfragen zu Ihrem Schadenfall sind nicht nötig und verzögern lediglich die Bearbeitung.

    Sollten wir weitere Unterlagen für die Bearbeitung Ihres Schadenfalles benötigen, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.

    Wie geht es weiter?

    Bitte beachten Sie, dass ungenaue Angaben die Bearbeitungszeit Ihres Schadenfalles unnötig verlängern. Bitte prüfen Sie daher Ihre Daten vor Absenden des Formulars sorgfältig um unnötige Verzögerungen zu vermeiden.

    Nach Eingang Ihrer Schadenmeldung werden wir uns schnellstmöglich mit Ihrer bzw. der gegnerischen Versicherung in Verbindung setzen. Bitte beachten Sie hierbei, dass Sie fortlaufend von ihrer Versicherung über den aktuellen Bearbeitungsstand Ihres Schadenfalles in Kenntnis gesetzt werden.

    Weitere Sachstandsanfragen zu Ihrem Schadenfall sind nicht nötig und verzögern lediglich die Bearbeitung.

    Sollten wir weitere Unterlagen für die Bearbeitung Ihres Schadenfalles benötigen, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.

    Bitte beachten Sie:

    Die Anfrage für einen Halterwechsel ist nur postalisch möglich. Bitte lassen Sie uns hierzu eine Kopie Ihres Personalausweises, sowie eine Kopie des Personalausweises der Person zukommen, auf die der Halterwechsel erfolgen soll. Darüber hinaus bitten wir Sie uns schriftlich mitzuteilen, aus welchem Grund die Ummeldung erfolgen soll.

    An welche Zulassungstelle soll der Versand erfolgen?


    Ihre persönlichen Angaben