Fragen und Antworten
Ihre häufigsten Fragen zu unseren Produkten oder zu unserem Unternehmen: Wir haben unsere Antworten für Sie zusammengestellt
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Fragen und Antworten zu unseren Produkten
Oft gefragt, schnell beantwortet:
Die Höhe Ihres Kreditrahmens1 können Sie jederzeit im Online-Banking unter www.consorsfinanz.de/banking einsehen, oder Sie entnehmen ihn Ihrem aktuellen Kontoauszug4.
Ja. Sie profitieren von einer geringfügigen monatlichen Rate von nur ab 2,5 %1. Die monatliche Rückzahlung ist ab einem Betrag von 9 € möglich.
Damit Sie Ihre Consors Finanz Mastercard® weiterhin uneingeschränkt bei Online-Zahlungen einsetzen können, ist es notwendig das neue Sicherheitsverfahren einmalig zu aktivieren. Grund dafür sind die erhöhten Sicherheitsanforderungen für elektronische Zahlungen (PSD2). Loggen Sie sich dazu in Ihre Consors Finanz Mobile Banking App oder in Ihr Online-Banking ein. Dort werden Sie automatisch in den Bereich Mastercard Identity Check weitergeleitet. Nachdem Sie eine Sicherheitsfrage festgelegt haben, können Sie Ihre Karte für das neue Sicherheitsverfahren aktivieren.
Warum benötigen Sie einen zusätzlichen Sicherheitsfaktor?
Seit 14.09.2019 gelten EU-weite Anforderungen zur sogenannten „starken Kundenauthentifizierung“. Sie sind Bestandteil der EU-Zahlungsdienstrichtlinie „PSD2“ und regeln unter anderem die Sicherheit von Online-Zahlungen. Bevor eine Zahlung mit Kreditkarte z.B. bei einer Online-Bestellung, ausgelöst werden kann, muss sie durch einen zusätzlichen Sicherheitsfaktor bestätigt werden.
Ihre Vorteile bei Mastercard® Identity Check™:
- Höchste Sicherheit beim Bezahlen im Internet
- Nur wenige Klicks zur Bestätigung Ihrer Identität im Online-Banking/ in der App
- Sicher und komfortabel – uneingeschränkt bezahlen
- Weltweiter Einsatz – auch ohne Datenverbindung mit der App
Das Smart Limit ist ein sich automatisch anpassender Verfügungsrahmen der Consors Finanz Mastercard, welcher sich an Ihrer Bonität und Ihrem Nutzungsverhalten orientiert.
Dabei werden z.B. Aspekte wie die unterschiedliche Kartennutzung, Ihre Ratenzahlungshistorie und die aktuelle Bonität berücksichtigt.
Dies ermöglicht bis zu 3 automatische Erhöhungen des Smart Limits ab der erstmaligen Kartenaktivierung.
Ihren anfänglichen Verfügungsrahmen und die möglichen Smart Limit Erhöhungen finden Sie in Ihrem Kredit-Vertrag.
Rechtzeitig vor jeder Erhöhung erhalten Sie von uns ein separates Schreiben in Ihr Online-Banking eingestellt. Hierin informieren wir Sie über die anstehende Smart Limit-Erhöhung.
Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir das aktuelle Smart Limit auch im Online-Banking und in unserer Banking-App anzeigen können.
Nach einer Erhöhung Ihres Smart Limits haben Sie mit dem neuen Verfügungsrahmen mehr finanziellen Spielraum.
Daraus ergeben sich für Sie viele weitere Nutzungsarten des neuen Limits, z.B. eine Überweisung an das eigene Girokonto mit dem CashClick oder dem CashCall, Online-Einkäufe, weitere Kartenzahlungen, Abhebungen am Geldautomaten, etc.
Weitere Infos zum Cash Click finden Sie hier.
Widersprechen Sie Ihrer Smart Limit Erhöhung, verbleibt es bei der Höhe des Verfügungsrahmens zum Zeitpunkt des Widerspruchs.
Weitere Smart Limit Erhöhungen sind dann nicht mehr möglich.
Haben Sie darüber hinaus Finanzierungsbedarf, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Unser Online-Service für Ihre Anliegen
Haben Sie weitere Fragen? Über unser Hilfecenter können Sie online Dokumente einreichen, Anträge stellen und individuelle Lösungen finden.
