Hier beantworten wir Ihre Fragen zu Kauf per Lastschrift
Der Einzug der Lastschrift erfolgt bei Fälligkeit der vom Händler übermittelten Rechnung (i.d.R.30 Tage nach Rechnungsdatum) Nach erfolgtem Lastschrifteinzug erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.
Ihre Rechnungsdetails können Sie ebenfalls in der Consors Finanz Pay App einsehen und Ihren Rechnungsbetrag auf Wunsch auch in eine Ratenzahlung umwandeln. Überprüfen Sie ganz leicht, ob die Lastschrift zu Ihrer Rechnung eingegangen ist.
Tipp:
Der Rechnungsbetrag wird zum Fälligkeitsdatum von Ihrem bei der Bestellung angegebenen Konto eingezogen.
Tipp:
Den Fälligkeitstermin Ihrer Rechnung entnehmen Sie bitte der E-Mail oder der Consors Finanz Pay App. Sobald uns der Händler, bei dem Sie Ihren Einkauf getätigt haben, Ihre Bestellung bestätigt, erhalten Sie per E-Mail eine Bestellübersicht.
Tipp:
Die Rechnung wird Ihnen von Ihrem Händler per E-Mail zur Verfügung gestellt.
Sie können die gesuchte Rechnung nicht in Ihrem E-Mail- Posteingang finden?
Sie können die gesuchte Rechnung nicht in der Consors Finanz Pay App finden:
Tipp:
Zu Erhöhung der Sicherheit empfehlen wir, dass Sie für Consors Finanz Einkäufe nur Ihre persönliche E-Mail-Adresse verwenden, auf die kein Dritter Zugriff hat.
In der App haben Sie die Möglichkeit, das Zahlungsziel Ihrer Rechnung einmalig zu verschieben. Sofern für Ihre Rechnung die Option auf Zahlungsfristverlängerung angeboten wird, finden Sie weitere Informationen (z. B. Auswahlmöglichkeiten des gewünschten Zahlungsziels oder Höhe des anfallenden Entgelts) in der App:
Das neue Zahlungsziel wird in der Rechnungsübersicht angezeigt.
Tipp:
Sie benötigen mehr Zeit, um Ihre Rechnung zu bezahlen? Prüfen Sie in der App zunächst, ob die Option zur Verlängerung des Zahlungsziels für Ihre Rechnung zur Verfügung steht.
Im Falle einer Rücklastschrift wird Ihrem Bankkonto nach 2 Tagen erneut der Rechnungsbetrag inklusive Mahngebühren belastet. Kommt es auch nach dem zweiten Lastschrifteinzug zu einer erneuten Rücklastschrift, fallen weitere Mahngebühren an. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Nicht beglichene Rechnungen werden an ein Inkassobüro weitergeleitet.
Tipp:
Kommt es nach dem zweiten Lastschrifteinzug zu einer erneuten Rücklastschrift, fallen weitere Mahngebühren an. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Die offene Rechnung ist in diesem Fall eigenständig zu überweisen!
Tipp:
Kann die Lastschrift am Fälligkeitstermin nicht eingelöst werden, z.B. aufgrund mangelnder Kontodeckung, kommt es zu einer Rücklastschrift. In diesem Fall erfolgt nach 2 Tagen ein erneuter Lastschrifteinzug inklusive einer Mahngebühr. Bleibt auch der erneute Lastschrifteinzug erfolglos, fallen weitere Mahngebühren an. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Die offene Rechnung ist nach dem zweiten erfolglosen Lastschrifteinzug eigenständig zu überweisen!
Selbstverständlich berücksichtigen wir, dass eine Überweisung bis zu 3 Tage dauern kann.
In der Consors Finanz Pay App können Sie jederzeit Ihren Zahlungseingang überprüfen.
Tipp:
Wenn das Zahlungsziel der Rechnung verstrichen ist, ohne dass Ihre Retoure (oder Zahlung) registriert wurde, erhalten Sie automatisch eine Mahnung.
Es kann vorkommen, dass ein Mahnschreiben verschickt wird, während sich Ihre Retoure noch auf dem Transportweg befindet oder noch bearbeitet wird bzw. die Bezahlung Ihrer Rechnung noch nicht verbucht wurde.
In der Consors Finanz Pay App finden Sie alle Updates bezüglich Ihrer Rechnung.
Im Falle einer Rücklastschrift wird Ihrem Bankkonto nach 2 Tagen erneut der Rechnungsbetrag inklusive Mahngebühren belastet.
Bleibt auch der erneute Lastschrifteinzug erfolglos, fallen weitere Mahngebühren an. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Die offene Rechnung ist in diesem Fall eigenständig zu überweisen.
Sie haben falsche Zahlungsinformationen verwendet?
Eine Überweisung unter Angabe eines falschen Verwendungszwecks kann von unserem System nicht Ihrer Rechnung zugeordnet werden.
Sie haben die Rechnung direkt an den Händler überwiesen?
Sollten Sie direkt an den Händler überwiesen haben, bitten wir Sie, diesen zu kontaktieren, um eine Rückerstattung zu erwirken.
Sie haben zu wenig gezahlt?
Sollten Sie zu wenig überwiesen haben, können Sie einfach eine weitere Überweisung mit den gleichen Zahlungsinformationen tätigen, um den Restbetrag zu begleichen.
Tipp:
Sobald ein Zahlungseingang erfolgt ist, erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung von uns. Zudem können Sie Ihre Zahlungen immer in den App-Benachrichtigungen und Updates einsehen.
Sie haben per Banküberweisung bezahlt?
Zahlung ist nicht angekommen
Wenn Ihre Zahlung nach 3 Tagen nicht registriert wurde, prüfen Sie bitte Folgendes:
Hinweis: Bitte stellen Sie sicher, dass Sie nicht direkt an den Händler überwiesen haben. Falls doch, bitten Sie diesen um Rückerstattung. Ihre Rechnung ist in unserem Haus weiterhin ausstehend und muss bezahlt werden.
Konnte der offene Zahlungsbetrag bis zum genannten Fälligkeitstermin nicht eingezogen werden und es ist zu einer Rücklastschrift gekommen, erfolgt ein erneuter Lastschrifteinzug inklusive Mahngebühr. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Wenn nach der 2. Mahnung noch keine Begleichung der Zahlung zu sehen ist, wird Ihre Rechnung zur Beitreibung an ein Inkassounternehmen übergeben, wodurch zusätzliche Kosten für Sie entstehen.
Kann ich diese Rechnung noch an Consors Finanz bezahlen?
Sobald Ihre Rechnung an ein Inkassounternehmen abgegeben wurde, ist Consors Finanz nicht mehr Inhaber der Forderung. Bitte richten Sie daher sämtliche Zahlungen und Anfragen direkt an das Inkassounternehmen.
Haben Sie noch weitere Fragen zu Kauf auf Lastschrift, erreichen Sie uns schriftlich oder telefonisch unter:
Telefonisch:
Rufnummer: (+49) 40 555 553 51 von Montag - Freitag zwischen 08.00 - 20.00 Uhr.
Schriftlich:
Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine APP für den Kauf auf Rechnung und Kauf per Lastschrift handelt. Haben Sie weitere Produkte und möchten diese ebenfalls über eine App einsehen, laden Sie bitte unsere Consors Finanz Mobile Banking APP im App Store/Google Play Store herunter.
Haben Sie weitere Fragen? In unserem Hilfecenter können Sie Ihre Anliegen einfach klären. Jetzt Kontakt aufnehmen!