Kontostand
Kontostand
Zu beachten ist:

- Bei Karten bitte den/die Kund:in auf die App verweisen, dort sieht man den Zahlungsverlauf und den aktuellen Kontostand.
- Sollte der/die Kund:in einen Kontoauszug benötigen, kann er diesen aus den letzten 12 Monaten - kostenfrei - in der App bzw. im OLB einsehen!
- Ein - kostenpflichtiger - Kontoauszug kann nur angefordert werden, wenn dieser älter als 12 Monate ist.
- Haben unsere Kund:innen ihren Onlinebanking Zugang gesperrt, gibt es einen einfachen und schnellen Weg, dieses wieder freizuschalten indem das Passwort zurückgesetzt wird. Hierbei muss keine neue PIN über den Postweg mit langer Wartezeit bestellt werden.
Folgende Voraussetzungen müssen gegeben sein:
Unsere Kund:innen können sich durch deren Referenzbank legitimieren und somit das alte Passwort zurück setzen und sich ein neues vergeben.
- Die Referenzbank des Kunden muss am Verfahren teilnehmen.
- Das Referenzkonto des Kunden muss bei uns bereits hinterlegt sein.
- Der/Die Kund:in hat sich bereits einmal für SMS-Tan registriert.
1.
Im Online-Banking auf der Anmeldeseite direkt unter dem Button zur Anmeldung steht "Passwort vergessen?" Hier muss der/die Kund:in drauf klicken.
2.
Der/die Kund:in wird nun aufgefordert seine Consors-Finanz Kontonummer in das Feld "Kontonummer" einzutragen. Mit dem Klick auf den Button "Weiter" wird im Hintergrund geprüft, ob der/die Kund:in an dem Prozess teilnehmen kann.
(Sollten die Bedingungen bei dem/der Kund:in nicht erfüllt werden, wird hier automatisch zum alten Prozess "PIN per Post" weitergeleitet)
3.
Der/Die Kund:in bekommt nun eine Übersicht über den Verlauf des Prozesses und kann diesen über den Button "Weiter" fortsetzen.
4.
Es folgt nun ein Datenschutzhinweis, der mit "Weiter" bestätigt werden kann. Der Kunde wird nun zum LogIn seiner Referenzbank weitergeleitet.
5.
Mit der Anmeldung im Online-Banking der Referenzbank legitimiert sich der/die Kund:in und kann durch einen Klick anschließend wieder auf unsere Seite zurückkehren.
6.
Zurück auf unserer Seite kann der/die Kund:in sich direkt ein neues Passwort für sein Consors Finanz Online-Banking vergeben.
7.
Die Passwortänderung muss nun durch die Eingabe einer SMS-Tan bestätigt werden.