Nachhaltige Mobilität Consors Finanz wird starker Finanzpartner von MG Motor 

  • Consors Finanz unterstützt mit Finanzdienstleistungen und Zusatzprodukten den Vertrieb der Automobilmarke in Deutschland. 
  • Fokus von MG Motor auf Elektroautos stärkt Finanzierungsgeschäft für nachhaltige Mobilitätslösungen.
  • Erstes Captive-Geschäft mit Hersteller mit Agenturmodell

Consors Finanz und die zum chinesischen SAIC-Konzern gehörende Marke MG Motor haben eine strategische Zusammenarbeit in Deutschland gestartet. Consors Finanz wird als Captive-Bank alle Finanzierungsalternativen für Fahrzeuge und Versicherungsprodukte für private und gewerbliche Kund:innen anbieten.  

MG Motor hat sich zum bisher erfolgreichsten chinesischen Hersteller in Deutschland entwickelt. Im bisherigen Jahresverlauf wurden 6.766 Fahrzeuge an Kund:innen in Deutschland ausgeliefert. Bei den Fahrzeugen mit rein elektrischem Antrieb (BEV) kommt MG Motor in Deutschland mittlerweile auf einen Marktanteil von 3,4 Prozent.

„MG Motor ist derzeit einer der spannendsten Anbieter im Bereich der Elektromobilität. Mit der Zusammenarbeit wollen wir die Ambitionen dieses Unternehmens in Deutschland unterstützen und am gemeinsamen Ziel arbeiten, nachhaltige Mobilität in Deutschland voranzutreiben“, so Bernd Brauer, Head of Mobility von Consors Finanz.

Auch Jan Oehmicke, Vice President DACH von MG Motor Europe, freut sich auf die Zusammenarbeit. „Mit Consors Finanz und der BNP Paribas Gruppe haben wir einen starken Partner gefunden, der alle notwendigen Leistungen aus einer Hand anbieten kann und auch die finanziellen Ressourcen hat, unsere ambitionierten Wachstumsziele in Deutschland zu unterstützen.“

Alles aus einer Hand – egal welche Vertriebsform
Gemeinsam mit den BNP-Paribas-Einheiten Arval und Cardif ist Consors Finanz in der Lage, Mobilitätsanbietern maßgeschneidert alle Finanzierungsalternativen und Versicherungsprodukte im Captive-Segment anzubieten. Aufgrund des hohen Digitalisierungsgrads der Prozesse ist sichergestellt, dass sowohl Kund:innen, Hersteller als auch Händler so schnell, flexibel und einfach wie möglich zu ihrem Auto beziehungsweise Geld kommen – und das unabhängig vom Vertriebsmodell.

Während andere Autohersteller auf Händler oder den reinen Onlinevertrieb setzen, bietet MG Motor seine Autos in Deutschland im Agenturmodell an. Kund:innen kaufen das Fahrzeug direkt beim Hersteller, die 128 in Deutschland ansässigen Händler übernehmen die Rolle des Vermittlers.

MG-Family-Range
Quelle. MG Motor