Commerz Finanz wird Consors Finanz

Absatzfinanzierungsgeschäft im E-Commerce jetzt unter neuer Marke

Seit Mitte August baut BNP Paribas das Konsumentenkreditgeschäft der Commerz Finanz unter der neuen Marke Consors Finanz in Deutschland weiter aus. Insgesamt 1,5 Millionen Kunden und 15.000 Kooperationen mit Handelspartnern werden auf dem gewohnt hohen Servicelevel nahtlos weiterbetreut. Die Veränderung hat keine Auswirkungen auf Verträge und Serviceleistungen mit den Kunden und Handelspartnern. Ansprechpartner für den Handel bleiben gleich.

BNP Paribas ist eine der führenden europäischen Bankengruppen mit internationaler Reichweite. Als Nummer eins im Konsumentenkreditgeschäft in Europa betreut BNP Paribas Personal Finance 27 Millionen Kunden. Mit der neuen Marke stärkt BNP Paribas die Präsenz auf dem deutschen Markt und integriert das Geschäft mit Konsumentenkrediten voll in das diversifizierte Produktportfolio. Deutschland ist eine der tragenden Säulen der Europastrategie. Das unterstreicht Lutz Diederichs, Deutschlandchef von BNP Paribas: „Für unsere langfristigen Wachstumsambitionen in Deutschland ist die vollständige Integration der neuen Marke ein wichtiger Schritt. Insgesamt bauen wir als Gruppe unser Produktangebot im Retailsegment weiter aus und betreuen mit den Marken Consors Finanz und Consorsbank insgesamt schon mehr als drei Millionen Privatkunden auf dem deutschen Markt.“

„Mit wegweisenden Technologien und Serviceangeboten hat sich Consors Finanz eine führende Position als Lösungsanbieter für Ratenkredite, Karten- und Versicherungsprodukte am Point of Sale wie im E-Commerce erarbeitet. Aufgrund der hohen Innovationskraft und Stärke von BNP Paribas können wir diese Position jetzt weiter ausbauen“, kommentiert Paul Milcent, CEO von Consors Finanz, den Wechsel.

Erklärtes Ziel ist dabei vor allem, Online-Händler noch passgenauer in ihren Bedürfnissen zu unterstützen. „Mit Blick auf den digitalen Wandel wollen wir sie in die Lage versetzen, ihren Kunden komplett medienbruchfreie Prozesse bei der Kreditbeantragung und -abwicklung anzubieten und damit deren Wettbewerbsvorteil weiter auszubauen“, betont Gerd Hornbergs, Mitglied der Geschäftsführung von Consors Finanz.

Über Consors Finanz
Consors Finanz ist eine Marke der internationalen BNP Paribas Gruppe. Sie gehört zu den führenden Consumer-Finance-Anbietern in Deutschland. Im Unternehmensfokus steht die Vergabe von Konsumentenkrediten, insbesondere die Absatzfinanzierung im Einzel- und Online-Handel sowie in Auto-, Caravan- und Motorradhäusern.

Das Produktportfolio umfasst Ratenkredite, Kartenprodukte mit Verfügungsrahmen und endfällige Kredite sowie in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern ergänzende Versicherungs- und Zusatzprodukte. Vertriebspartner sind Handelsunternehmen jeder Größe, Banken und Versicherungen. Als Mitglied des Bankenfachverbandes hat sich Consors Finanz dazu verpflichtet, den strengen Verhaltensregeln der verantwortungsvollen Kreditvergabe von Verbraucherkrediten zu folgen.

Über BNP Paribas

BNP Paribas ist mit mehr als 192.000 Mitarbeitern in 74 Ländern vertreten, davon über 146.000 in Europa. Die Gruppe belegt Schlüsselpositionen in den beiden Geschäftsfeldern Retail Banking & Services (inkl. Domestic Markets und International Financial Services) sowie Corporate & Institutional Banking. In Europa hat die Gruppe vier Heimatmärkte (Belgien, Frankreich, Italien und Luxemburg) und BNP Paribas Personal Finance ist Marktführer bei Konsumentenkrediten. BNP Paribas baut derzeit ihr Geschäftsmodell einer integrierten Privatkundenbank in den Mittelmeerländern, in der Türkei und in Osteuropa aus und verfügt zudem über ein umfangreiches Netzwerk im Westen der USA. Im Corporate & Institutional Banking sowie der Sparte International Financial Services ist BNP Paribas führend in Europa, hat eine starke Präsenz in Nord- und Südamerika und verzeichnet starkes und nachhaltiges Wachstum im Asien-Pazifik-Raum.

In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 13 Gesellschaften erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 5.000 Mitarbeitern bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht nahezu dem einer Universalbank.