Consors Finanz und TOHA gehen strategische Partnerschaft ein

Kooperation

• Kooperation lässt ein einzigartiges Servicepaket mit wettbewerbsfähigen Finanzierungslösungen für Autohändler, Service-Betriebe und Werkstätten entstehen.

• Händler profitieren bei Absatz- und Einkaufsfinanzierung von innovativen digitalen Prozessen.

• TOHA erhält starken Partner für seine Wachstumspläne.

Seit Anfang des Jahres arbeiten Consors Finanz und die TOHA Automobil-Vertriebs GmbH im Bereich der Absatz- und Händlereinkaufsfinanzierung eng zusammen. Der Rundum-Dienstleister für Mehrmarkenkonzepte erweitert damit das Servicepaket für seine Partner um die händlernahen und effizienten Finanzierungslösungen von Consors Finanz.

Als Full-Service-Dienstleister bietet TOHA Mehrmarken- und Vertragshändlern ein umfangreiches Dienstleistungspaket, das vom B2B-Automobilhandel über Softwarelösungen bis hin zu Finanzdienstleistungen reicht. In diesem Bereich ist nun Finanzierungsspezialist Consors Finanz als starker Partner mit im Boot. TOHA-Händler können ihren Kunden ab sofort die innovativen Finanzierungslösungen der Bank anbieten. Sie können aber auch im Rahmen einer Händlereinkaufsfinanzierung ihren Fahrzeugbestand über Kreditlinien von Consors Finanz finanzieren. Diese sichern ihnen schnell verfügbare Liquidität zu fairen Konditionen.

Consors Finanz punktet mit hohem Digitalisierungsgrad
„Ausschlaggebend für die Partnerschaft mit Consors Finanz war neben den wettbewerbsfähigen Finanzierungsbedingungen vor allem der sehr hohe Digitalisierungsgrad der Prozesse“, begründet TOHA-Geschäftsführer Anton Donnerbauer. Erklärtes Ziel von Consors Finanz ist, den Kunden eine komplett papierlose Autofinanzierung zu ermöglichen. Bereits heute erfolgen sowohl die Abwicklung der Finanzierung als auch die Bonitätsprüfung online. „Das stellt sicher, dass sowohl Kunde als auch Händler so schnell, flexibel und einfach wie möglich zu seinem Fahrzeug bzw. seinem Geld kommt“, erklärt Bernd Brauer, Head of Automotive Financial Services von Consors Finanz.

Kundenstamm von TOHA soll wachsen
TOHA hat bereits heute einen Kundenstamm von circa 500 Mehrmarken-Händlern. Diese Anzahl will das niederbayerische Unternehmen in den nächsten zwei Jahren verdoppeln. Auch aus diesem Grund hat sich TOHA für die strategische Partnerschaft mit Consors Finanz entschieden. Consors Finanz ist eine Marke der BNP Paribas Gruppe. „Damit haben wir nun die finanzstarke europäische Großbank im Rücken, die unsere Wachstumspläne verlässlich begleiten kann“, so Donnerbauer. Consors Finanz freut sich auf die Partnerschaft. „Wir sind sicher, dass wir im Rahmen dieser Kooperation auch unsere Marktposition weiter ausbauen können“, sagt Brauer.

Über Consors Finanz:

Consors Finanz ist eine Marke der internationalen BNP Paribas Gruppe. Sie gehört zu den führenden Consumer-Finance-Anbietern in Deutschland. Im Unternehmensfokus steht die Vergabe von Konsumentenkrediten, insbesondere die Absatzfinanzierung im Einzel- und Online-Handel sowie in Auto-, Caravan- und Motorradhäusern.

Das Produktportfolio umfasst Ratenkredite, Kartenprodukte mit Verfügungsrahmen und endfällige Kredite sowie in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern ergänzende Versicherungs- und Zusatzprodukte. Vertriebspartner sind Handelsunternehmen jeder Größe, Banken und Versicherungen. Als Mitglied des Bankenfachverbands hat sich Consors Finanz dazu verpflichtet, den strengen Verhaltensregeln der verantwortungsvollen Kreditvergabe von Verbraucherkrediten zu folgen.

Über TOHA:

TOHA verfügt über 35 Jahre Erfahrung im B2B-Autohandel und beliefert seine Kunden mit Pkws, SUVs, Vans, Cabriolets, Geländewagen und leichten Nutzfahrzeugen aus 27 europäischen Ländern. Als Spezialist für Wunschbestellungen bietet TOHA seinen Kunden dank des selbstentwickelten Fahrzeug-Konfigurators die Möglichkeit, aus über 120 verschiedenen Modellen von mehr als 20 Herstellern zu wählen.

Zusätzlich umfasst das Portfolio Mehrmarkenkonzepte für freie und vertragsgebundene Händler, Service-Betriebe und Werkstätten, denen so die Möglichkeit geboten wird, den eigenen Namen zur „Marke“ zu machen. Das Angebot reicht dabei von branchenspezifischen Webseiten, Marketingunterstützung, Finanzdienstleistungen bis hin zu einem cloudbasierten Verkäuferarbeitsplatz mit Fahrzeugverwaltung und Anbindung an gängige Fahrzeugbörsen.