BNP Paribas führt ihre beiden deutschen Konsumentenkrediteinheiten unter dem Namen Consors Finanz zusammen

Presseinformation der BNP Paribas Niederlassung Deutschland

BNP Paribas führt zum 1. April ihre beiden deutschen Konsumentenkrediteinheiten, die VON ESSEN Bank und Consors Finanz, zusammen. Unter der Marke Consors Finanz tritt das Konsumentenkreditgeschäft in Deutschland künftig einheitlich am Markt auf und deckt alle Marktsegmente sowie die gesamte Wertschöpfungskette ab. Die BNP Paribas Gruppe optimiert mit dieser Vereinfachung der gesellschaftlichen Strukturen den Markenauftritt auf Kundenseite. Die VON ESSEN Bank wird dazu in die BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland integriert. Gerd Hornbergs, aktuell CEO von Consors Finanz und Geschäftsführer der VON ESSEN Bank, übernimmt die Gesamtverantwortung für die neue Marke.

Die Zusammenführung der beiden Marken ist ein weiterer Teil der Wachstumspläne der BNP Paribas Gruppe in Deutschland. In Europa ist sie bereits heute Marktführer im Konsumentenkreditgeschäft, und auch in Deutschland soll dieser Bereich sein dynamisches Wachstum fortsetzen. Die Aussichten sind gut: „Der Geschäftsbereich Konsumentenkredite ist ein starkes Wachstumsfeld in Deutschland“, sagt Lutz Diederichs, Chairman des Group Management Board Germany, BNP Paribas. „Der neue Auftritt unter einer starken Marke sowie das ganzheitliche Kreditangebot wird die Kundenwahrnehmung und -bindung von BNP Paribas in Deutschland erhöhen.“

Auch für Hornbergs ist die Zusammenführung ein folgerichtiger Schritt. Die Integration ermöglicht es, insbesondere durch das Zusammenspiel automatisierter und manueller Kreditentscheidungen, weitere Kundengruppen zu erschließen und langfristig zu binden. „Beide Marken bieten Privatkunden und Partnern in Deutschland schon heute innovative Kreditprodukte und individuelle Lösungen zur Absatzfinanzierung. Dabei profitieren sie bereits von einem hohen Digitalisierungsgrad. Unsere Endkunden werden künftig ihre Liquidität komplett digital bei uns managen können“, unterstreicht Hornbergs.

Pressekontakte:

BNP Paribas Gruppe Deutschland
Dirk-Michael Mitter
Head of Group Brand & Communication Germany
E-Mail: dirk-michael.mitter@bnpparibas.com

BNP Paribas Gruppe Deutschland
Margit Wehning
External Communication / Group Brand & Communication Germany
E-Mail: margit.wehning@bnpparibas.com

VON ESSEN Bank/Consors Finanz
Dr. Stefan Mette
E-Mail: stefan.mette@consorsfinanz.de

Über die VON ESSEN Bank

Die VON ESSEN Bank ist eine bundesweit tätige Bank mit Schwerpunkt in Konsumentenkrediten. Verantwortungsvolle Kreditvergabe gehört seit 45 Jahren zur Geschäftsphilosophie. Im Kreditgeschäft ist die VON ESSEN Bank besonders spezialisiert auf Kunden mit gesunder Bonität, aber aktuellen finanziellen Problemen. Zum Produktportfolio zählen Kredite und Finanzierungen. Die VON ESSEN Bank ist zu 100 % Teil der deutschen BNP Paribas Gruppe und somit eine von insgesamt 13 BNP
Paribas Gesellschaften.

Über Consors Finanz

Consors Finanz ist eine Marke der internationalen BNP Paribas Gruppe. Sie gehört zu den führenden Consumer-Finance-Anbietern in Deutschland. Im Unternehmensfokus steht die Vergabe von Konsumentenkrediten, insbesondere die Absatzfinanzierung im Einzel- und Online-Handel sowie in Auto-, Caravan- und Motorradhäusern.

Das Produktportfolio umfasst Ratenkredite, Kartenprodukte mit Verfügungsrahmen und endfällige Kredite sowie in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern ergänzende Versicherungs- und Zusatzprodukte. Vertriebspartner sind Handelsunternehmen jeder Größe, Banken und Versicherungen. Als Mitglied des Bankenfachverbandes hat sich Consors Finanz dazu verpflichtet, den strengen Verhaltensregeln der verantwortungsvollen Kreditvergabe von Verbraucherkrediten zu folgen.

Über BNP Paribas in Deutschland

BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 202.000 Mitarbeitern in 72 Ländern vertreten, davon nahezu 154.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 13 Gesellschaften erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 5.300 Mitarbeitern bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank