Händlereinkaufsfinanzierung

Consors Finanz verlängert Tilgungsaussetzung bis Mitte September

• Auto- und Caravanhändler können Tilgungen von Abschlagszahlungen und Endfälligkeiten jetzt um weitere 90 Tage aufschieben

• Consors Finanz unterstützt seine Partner bei der Digitalisierung ihrer Autofinanzierungsprozesse

Wochenlange Schließungen, Handelsbeschränkungen, Umsatzeinbußen – die Corona-Krise bedeutet für viele Auto- und Caravanhändler empfindliche finanzielle Einbußen. Consors Finanz unterstützt seine Partner in diesen herausfordernden Zeiten mit speziellen liquiditätsschützenden Maßnahmen. So hat der Finanzdienstleister seine bereits am 15. März 2020 beschlossene Tilgungsaussetzung in der Händlereinkaufsfinanzierung gerade vom 15. Juni auf den 15. September 2020 verlängert. Die Aussetzung betrifft alle Abschlagszahlungen und Endfälligkeiten, die gemäß Tilgungsplan am 15. Juni 2020 fällig werden. Zwischentilgungen, die auf den 15. Juni 2020 verschoben wurden, werden storniert. Die Endfälligkeit erhöht sich um diesen Betrag.

Bernd Brauer, Head of Automotive Financial Services bei Consors Finanz
"Die Sicherung der Liquidität hat für unsere Händler höchste Priorität. Wir haben daher während des gesamten Shutdowns im intensiven Austausch mit unseren Partnern gestanden, um die Geschäftsentwicklung frühzeitig zu erkennen und bei Bedarf Hilfestellung zu leisten. Unmittelbar nach Wiederöffnung der Autohäuser haben die Außendienstkollegen zudem schon wieder persönliche Termine vor Ort vereinbart – natürlich unter Einhaltung der vorgeschriebenen Schutzmaßnahme.“

Digitalisierung der Finanzierungsprozesse wichtiger denn je
Mit der Corona-Krise ist auch die Bedeutung von digitalen Kanälen gestiegen. Um den Kontakt zu Kunden und unter Kunden im Autohaus selbst zu minimieren, können Händler Teile ihres Verkaufsprozesses online abwickeln – vor allem die Finanzierung.

Auch hier unterstützt Consors Finanz seine Händler. Modular lassen sich Schritt für Schritt verschiedene Online-Bausteine in die jeweiligen Autofinanzierungsprozesse integrieren. Zudem bietet das Unternehmen eine volldigitale Kreditantragsstrecke.