Hier beantworten wir Ihre Fragen zur Consors Finanz
BNP Paribas ist bereits heute eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie gehört zu den zehn kapitalstärksten Banken weltweit, ist in 74 Ländern vertreten und ist über die BNP Paribas Personal Finance Marktführer für Konsumentenkredite in Europa. Die BNP Paribas Gruppe wird das sehr erfolgreiche Konsumentenkreditgeschäft in Deutschland mit der starken Marke Consors Finanz fortsetzen.
Consors Finanz ist eine eingetragene Marke der BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland, der wir seit 1.1.2018 angehören. Zum Jahreswechsel 2017/2018 wurde die Commerz Finanz GmbH rechtlich in die BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland integriert, die damit Ihr Vertragspartner ist.
Kreditgeber und Kartenherausgeber ist die BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland, Standort München: Schwanthalerstraße 31, 80336 München,
Sitz: Bahnhofstraße 55, 90402 Nürnberg, HRB Nürnberg 31129.
Nach über zehn Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit in einem Joint Venture haben sich unsere bisherigen Gesellschafter, BNP Paribas Personal Finance und Commerzbank AG, dazu entschieden, das Konsumentenkreditgeschäft unabhängig voneinander weiterzuentwickeln.
Wie bisher, Rufnummer und Faxnummer ändern sich nicht. Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen wollen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular auf unserer Webseite. Sie finden dieses hier.
Beide Unternehmen gehören der BNP-Paribas-Gruppe an und sind in unterschiedlichen Märkten aktiv: die Consorsbank im Privatkundengeschäft als digitale Direktbank und die Consors Finanz im Konsumentenkreditgeschäft.
BNP Paribas ist bereits heute eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie gehört zu den zehn kapitalstärksten Banken weltweit und ist in 74 Ländern vertreten.
Beide Unternehmen gehören der BNP Paribas Gruppe an, sind aber in unterschiedlichen Märkten aktiv: Consorsbank im Privatkundengeschäft als digitale Direktbank und Consors Finanz im Konsumentenkreditgeschäft.
Kunden der Consors Finanz können sich weiterhin auf die gewohnten Qualitätsstandards verlassen. Auch die bekannten Ansprechpartner stehen Ihnen weiter zur Seite.
Die Verträge und Konditionen bleiben selbstverständlich wie vereinbart bestehen.
Nein, derzeit ist kein Austausch der Karte vorgesehen. Lediglich bei Ablauf der Gültigkeit wird eine neue Karte erstellt.
Nein, Ihre bisherige PIN bleibt weiterhin gültig.
Ja, die Karte kann weiterhin genutzt werden.
Die Zugangsdaten ändern sich nicht.
Nein, es ist keine Änderung vorgesehen.
Nein, die IBAN bleibt unverändert.
Nein. Es wird nur ein neues Mandat notwendig, wenn sich die Identität des Zahlungspflichtigen ändert. Unsere Namensänderung bzw. Umfirmierung geben wir durch eine Mandatsänderung bekannt. Als Mandatsänderung gilt eine schriftliche Information an den Zahlungspflichtigen.
Hinweis: ab dem 01.01.2018 erscheint der Name "Consors Finanz vormals Commerz Finanz" z. B. bei Lastschriften, Überweisungen o.Ä. auf Ihren Kontoauszügen.
Nein, an den Schufa-Einträgen ändert sich nichts.
Nein, die Anschrift bleibt wie bisher.
Ja: Layout, Bildsprache, Inhalte und Farben wurden auf allen Auftritten ersetzt.
In den kommenden Wochen stellen wir alles auf das neue Design um. Deshalb kann es sein, dass Sie die eine oder andere Seite noch im alten Design sehen.
Nein, es kommt keine Fehlermeldung. Wird die bisherige Internetadresse für die Kontaktaufnahme verwendet, erfolgt eine Weiterleitung auf die neue Adresse mit einem Hinweis (Pop-up).
Unsere neue Domain lautet www.consorsfinanz.de - dies gilt für alle Websites und Services wie z. B. das Online Banking.
Haben Sie weitere Fragen? In unserem Hilfecenter können Sie Ihre Anliegen einfach klären. Jetzt Kontakt aufnehmen!