Kreditantrag
Hier beantworten wir Ihre Fragen zum Kreditantrag
Mit einem Online-Ratenkredit der Consors Finanz können Sie sich jeden Wunsch erfüllen: das neue Notebook oder den neuen Flachbildschirm, die nächste Urlaubsreise oder die Renovierung Ihrer Wohnung. Wenn Sie ein Fahrzeug (Auto, Motorrad, Caravan etc.) finanzieren möchten, dann beantragen Sie einen günstigen Autokredit der Consors Finanz.
Bei Online-Anfragen setzen wir eine automatische Ende-zu-Ende-Verschlüsselung (HTTPS/SSL) ein. Das bedeutet, dass Ihre Daten vor dem Versenden verschlüsselt und erst beim Empfänger wieder entschlüsselt werden. So sind sie vor unberechtigtem Zugriff geschützt.
Nein. Das Online-Formular stellt lediglich eine unverbindliche Anfrage dar. Ein verbindlicher Vertrag kommt erst dann zustande, wenn Sie uns ein unterschriebenes Exemplar des Kreditantrags sowie die weiteren erforderlichen Unterlagen zugesandt und wir nach abschließender Prüfung Ihren Antrag angenommen haben. In jedem Fall verfügen Sie über das gesetzlich geregelte Recht, Ihre Vertragserklärung binnen 14 Tagen zu widerrufen. Näheres zum Widerrufsrecht entnehmen Sie bitte dem Antragsformular.
Sobald nach erfolgter Online-Entscheidung Ihre vollständigen Unterlagen bei uns eingegangen sind, überprüfen wir Ihre Angaben und überweisen direkt nach positiver Prüfung (inkl. SCHUFA) den Kreditbetrag auf Ihr Konto. In der Regel überweisen wir Ihnen den Kreditbetrag einen Tag nach Eingang Ihrer Unterlagen.
DAA steht für (Digital Account Analysis) digitale Kontoanalyse. Hierbei wird eine Verbindung zum Online-Banking Ihrer Hausbank hergestellt, Sie erlauben der Consors Finanz einen einmaligen Zugriff auf Ihr Gehaltskonto, um die Kontoumsätze auslesen zu können. Selbstverständlich werden die übermittelten Kontoumsätze vertraulich behandelt und zu keiner Zeit Dritten zugänglich gemacht oder an Dritte weitergeleitet. Der Zugriff erfolgt über eine gesicherte und verschlüsselte Verbindung (HBCISchnittstelle) zum Online-Banking Ihrer Hausbank. Bei Nutzung der Kontoauslesung benötigen wir keine Kontoauszüge in Papierform mehr. In Verbindung mit unserer Online-Legitimation können wir Ihren Kreditwunsch schneller bearbeiten, da uns bereits alle notwendigen Unterlagen vorliegen.
- Einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. Bitte verwenden Sie für die Identifikation keinen vorläufigen Ausweis oder Aufenthaltstitel.
- Einen Computer oder Laptop bzw. ein Tablet oder Smartphone mit Mikrofon und einer hochauflösenden Kamera.
- Die WebID-App oder einen aktuellen Browser, der WebRTC technisch unterstützt
Wir empfehlen die Durchführung mit einem Smartphone und der WebID-App. - Eine stabile Internetverbindung.
- Ein Mobiltelefon, um per SMS eine TAN zu erhalten.
- Ausreichende Beleuchtung und eine ruhige Umgebung.
- Ihre Online-Banking-Zugangsdaten. Es können alle deutschen Konten genutzt werden, die über eine IBAN verfügen. Weiterhin muss es sich um ihr eigenes Konto handeln, das Online-Banking aktiviert und gedeckt sein.
- Bitte verwenden Sie den Legitimations-Link aus Ihrer Kreditgenehmigungs-E-Mail und bestätigen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
- Halten Sie Ihr Ausweisdokument, Ihr Mobiltelefon sowie Ihre Zugangsdaten zum Online-Banking bereit.
- Nehmen Sie ein Foto von der Vorder- und Rückseite Ihres Ausweises sowie ein Portraitfoto von sich auf.
- Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihrem Online-Banking ein.
- Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, Ihren Vertrag mit einer qualifizierten elektronischen Signatur (QES) rechtskräftig zu unterschreiben. Bitte beachten Sie, die qualifizierte elektronische Signatur ist Bestandteil der GwG-konformen Legitimation mit Konto-Ident, somit ist die Legitimation erst abgeschlossen, sobald der Vertrag mit einer qualifizierten elektronischen Signatur unterzeichnet wurde. Alternativ können Sie den Vertrag ausdrucken und unterschrieben an Consors Finanz senden. Ob Sie noch Nachweise mit dem Vertrag einreichen müssen, entnehmen Sie der E-Mail, die Sie von uns erhalten haben.

Einfach geholfen - unser Hilfecenter
Haben Sie weitere Fragen? In unserem Hilfecenter können Sie Ihre Anliegen einfach klären. Jetzt Kontakt aufnehmen!