Hier beantworten wir Ihre Fragen zur Consors Finanz Mastercard®
Die Consors Finanz Mastercard® ist eine Kreditkarte mit bonitätsabhängigem Kreditrahmen1 und 0 € Jahresgebühr. Die Karte ist weltweit gültig und für Ihre Online Einkäufe genauso einsetzbar wie im Handel.
Ja. Sie profitieren von einer geringfügigen monatlichen Rate von nur ab 2,5 %1. Die monatliche Rückzahlung ist ab einem Betrag von 9 € möglich.
Die Höhe Ihres Kreditrahmens1 können Sie jederzeit im Online Banking unter www.consorsfinanz.de/banking einsehen, oder Sie entnehmen ihn Ihrem aktuellen Kontoauszug4.
Um mit Ihrer Consors Finanz Mastercard® für 3 Monate zinsfrei einkaufen zu können, müssen Sie die monatliche Rückzahlung von Ratenzahlung auf Einmalzahlung ändern. Dazu müssen Sie folgende Schritte durchführen:
Kostenfreie Mobile Banking App laden: Zum App Store / Zu Google Play
Mit persönlicher PIN einloggen
Menüpunkt „Meine Karte“ anwählen
Menüpunkt „Einkäufe“ anklicken
Auswahl „Einmalzahlung“ drücken und anschließend bestätigen
Sobald Sie Ihre Karte und den separaten PIN-Brief dazu erhalten haben, ist Ihre Karte einsatzbereit. Bis zum ersten Einsatz der Karte am Geldautomaten oder im Handel ist die Kontaktlosfunktion Ihrer Karte inaktiv.
Der Sperr-Notruf ist täglich deutschlandweit 24 Stunden gebührenfrei unter 116 116 erreichbar. Aus dem Ausland fallen für Ihren Anruf an die Rufnummer +49 116 116 Gebühren an. Zur besseren Erreichbarkeit steht aus dem Ausland zusätzlich die Rufnummer +49 30 4050 4050 zur Verfügung.
Ja, Sie können jederzeit weltweit5 bei allen Geldautomaten mit ausgewiesenem Mastercard® Logo Ihre Karte nutzen. Ab 300 € ist die Nutzung kostenfrei2.
Mit der Consors Finanz Mastercard® verfügen Sie über einen individuell festgelegten bonitätsabhängigen Kreditrahmen1. Sie können diesen Kreditrahmen flexibel für die Finanzierung Ihrer Wünsche oder den direkten Einkauf nutzen.
Ja, auch wenn Sie schon eine CashCard und/oder OnlineCard haben, können Sie die neue Consors Finanz Mastercard® online beantragen.
Einige Tage nachdem Sie eine Finanzierung abgeschlossen haben, erhalten Sie für zusätzlichen finanziellen Spielraum Ihre Consors-Finanz Mastercard.
Damit Sie diese auch sofort nutzen können erhalten Sie für die Karte auch eine PIN. Dieser kam in der Vergangenheit immer wenige Tage nach Ihrer Kreditkarte per Post. Diese PIN wird nun durch die digitale PIN ersetzt. Das bedeutet, dass Sie keine Karten-PIN per Post erhalten.
Ihre Kreditkarte erhalten Sie weiterhin per Post.
Neu ist aber, dass Sie direkt nach Abschluss Ihrer Finanzierung eine „initial-PIN“ für das Online-Banking der Consors Finanz erhalten. Diese finden Sie im Verwendungszweck einer 1-Cent-Überweisung auf Ihrem bei uns hinterlegten Referenzkonto.
So können Sie sich mit der „initial-PIN“ eine eigene Karten-PIN vergeben:
- Sie können Ihre Kreditkarte sofort nach Erhalt nutzen und müssen nicht noch 2-3 Tage auf den PIN-Brief warten. Die Überweisung mit der „initial-PIN“ zum Online Banking kommt vor der Karte bei Ihnen auf dem hinterlegten Girokonto als eine 1-Cent-Überweisung an.
- Sofortige Nutzung Ihrer Karte und all der Vorteile in unserem Online-Banking
- Sie können Ihre Karten-PIN selbst festlegen.
- Reduzierung des CO2-Fussabdrucks, da weniger Briefe versendet werden.
Sie haben keine „initial-PIN“ erhalten oder möchten die PIN weiterhin per Brief erhalten? Hier können Sie diese postalisch anfordern.
Einmalzahlung täglich ist eine Rückzahlungsfunktion Ihrer Kreditkarte.
Alle Umsätze die Sie mit Ihrer Kreditkarte tätigen, egal ob im Geschäft oder Online, werden am Folgetag von Ihrem Referenzkonto abgebucht.
Alle Umsätze des Tages werden zusammengefasst und in einer Summe am Folgetag von Ihrem Referenzkonto abgebucht. Die einzelnen Umsätze können Sie jederzeit in Ihrem Online-Banking einsehen.
Loggen Sie sich einfach und bequem in Ihr Consors Finanz Online-Banking ein. Im Bereich "Abrechnungsmodus ändern" können Sie die Rückzahlungsarten verwalten.
Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
- Einmalzahlung täglich
- Einmalzahlung quartalsweise
- Ratenzahlung
Den Wechsel Ihrer Zahlungsvereinbarung können Sie selbstständig in Ihrem Online-Banking beauftragen. Die Änderung ist dann zum nächsten Werktag aktiv.
Alternativ können Sie unserem Kundenservice jederzeit Ihren Änderungswünsch mitteilen.
Bitte beachten Sie, dass CashClick Überweisungen weiterhin als Ratenzahlung eingezogen werden.
Dann können Sie diese Funktion leider noch nicht nutzen. Gerne können Sie über unser Kundenportal ein SEPA-Lastschrift-Mandat erteilen und im Anschluss von allen Vorteilen profitieren.
Haben Sie weitere Fragen? In unserem Hilfecenter können Sie Ihre Anliegen einfach klären. Jetzt Kontakt aufnehmen!
Bonitätsabhängiger Kreditrahmen; Nettokreditbetrag bis 5.000 €; Vertragslaufzeit auf unbestimmte Zeit. Veränderlicher Sollzinssatz (jährlich) 16,58 %, 17,90 % effektiver Jahreszinssatz; die monatliche Rate beträgt mindestens 2,5 % der jeweils höchsten, auf volle 100 € gerundeten Inanspruchnahme des Kreditrahmens, mindestens 9 €. Angaben zugleich repräsentatives Beispiel gemäß § 17 Abs. 4 PAngV (Kartenfunktion Ratenzahlung).
Der Kreditrahmen kann optional in der Zahlart "Einmalzahlung" zur quartalsweisen Rückzahlung von mittels Einsatzes der Mastercard® innerhalb eines Quartals getätigten Verfügungen zum Erwerb von Waren und Dienstleistungen (Einmalzahlungs-Verfügungen) genutzt werden. Einmalzahlungs-Verfügungen, die zum vereinbarten Fälligkeitstag vollständig zurückgezahlt werden, sind sollzinsfrei. Für fällige, nicht zurückgezahlte Einkäufe in der Zahlart Einmalzahlung gelten die Konditionen der Zahlart Ratenzahlung. Weitere Einzelheiten zum Kreditrahmen entnehmen Sie bitte Ihrem Kreditvertrag.
Darunter 3,95 € pro Abhebung. Es können Abhebungsentgelte der Geldautomatenbetreiber anfallen, die die Consors Finanz nicht erstattet. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte Ihrem Kreditvertrag. Änderungen bleiben vorbehalten.
Gilt nach Wechsel auf die optionale Zahlart Einmalzahlung für mittels Einsatzes der Mastercard® innerhalb eines Quartals getätigte Einkäufe, die zum vereinbarten Fälligkeitstag vollständig zurückzuzahlen sind. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte Ihrem Kreditvertrag.
Sollten Sie kürzlich über Ihren Kreditrahmen verfügt haben, rufen Sie uns an, wir nennen Ihnen Ihren aktuell verfügbaren Betrag, oder sehen Sie diesen aktuell im Online Banking ein.
Gilt nicht für Staaten bzw. Regionen, die auf internationalen und/oder US-Sanktionslisten geführt werden. Nähere Informationen erhalten Sie hier.