Hier beantworten wir Ihre Fragen zum Öko-Kredit
Unser Öko-Kredit ist komplett digital in nur drei Schritten zu beantragen. Als Erstes wählen Sie bitte Wunschbetrag und Laufzeit.
Im zweiten Schritt geben Sie bitte Ihre persönlichen Daten an. Dies ist für die spätere digitale Vertragsunterzeichnung wichtig.
Im letzten Schritt schicken wir Ihnen den Vertrag digital an das von Ihnen angegebene E-Mail-Postfach. Unterschreiben können Sie diesen per sogenannter elektronischer Unterschrift – mit Webcam, Smartphone oder Tablet –, halten Sie bitte Ihren Ausweis bereit, da wir Ihre Identität überprüfen.
Fertig. Sobald der Vertrag unterschrieben ist und alle Auflagen erfüllt sind, müssen Sie nichts weiter tun und erhalten Ihre Kreditsumme auf Ihr Wunschkonto.
Mit unserem Öko-Kredit fördern wir Ihre neue Solar- und Photovoltaik-Anlage, Wärmepumpe oder Wall-Box und somit ausschließlich nachhaltige Maßnahmen.
Wir vergeben Kredite mit Verantwortung. Eine gute Partnerschaft mit fairen und transparenten Angeboten ist uns ein wichtiges Anliegen und Grundlage der Kundenzufriedenheit, auf die wir großen Wert legen und für die wir ausgezeichnet sind. Da wir jede Kreditanfrage automatisiert prüfen, kann es sein, dass wir Ihnen aus Bonitätsgründen Ihren Wunschkredit nicht zur Verfügung stellen können. In diesem Fall bieten wir Ihnen eine bestmögliche Alternative zur Wunschsumme.
Der effektive Jahreszins ist ein Messwert, in den alle Kreditkosten einfließen, die bei Vertragsabschluss feststehen. Er soll Ihnen einen einfachen Vergleich mit anderen Krediten ermöglichen. Die Kosten einer Restschuldversicherung sind im effektiven Jahreszins nicht eingeschlossen, soweit deren Abschluss, wie bei uns, optional ist.
Bei Start der Anfrage des Online Kredits erhalten Sie den Hinweis, Ihre Online Banking Daten anzugeben. Dies ist optional und richtet sich ausschließlich an Kunden der Consors Finanz. Hier bieten wir einen noch schnelleren Service: Wenn Sie als Kunde Ihre Online Banking Daten eingeben, können die Prüfung und Genehmigung in den meisten Fällen noch schneller erfolgen. Zudem haben Sie als Kunde noch weniger Aufwand, denn Sie profitieren von unserer zeitsparenden Auto-Fulfillment-Funktion.
Sollten Sie noch kein Kunde sein oder Ihre Online Banking Daten nicht zur Hand haben, können Sie natürlich auch jederzeit auf den Button “Weiter ohne anmelden” klicken, hierzu sind keinerlei Online Banking Daten nötig.
Alle Personen ab 18 Jahren mit einem festen Wohnsitz in Deutschland, die ein regelmäßiges Einkommen aus nichtselbstständiger Tätigkeit beziehen und seit mindestens drei Monaten beim derzeitigen Arbeitgeber beschäftigt sind.
Wir bieten für Online-Anträge Laufzeiten zwischen sechs und 120 Monaten an. Die Laufzeit richtet sich nach den monatlichen Raten, die Sie bezahlen möchten. Je länger die Laufzeit ist, desto geringer fällt Ihre monatliche Rate aus. Mit unserem Kreditrechner finden Sie schnell heraus, welche Laufzeit Ihrer finanziellen Situation am besten entspricht.
Allgemein gilt: Je länger die Laufzeit ist, desto niedriger sind die monatlichen Raten. Die genaue Höhe der monatlichen Raten hängt von einigen Faktoren ab und wird direkt bei Antragstellung, also vor der Vertragsunterzeichnung berechnet.
Bei Ratenkrediten werden Kreditbeträge bonitätsabhängig von 1.500 Euro bis zu 80.000 Euro angeboten.
Die vereinbarten Raten werden monatlich bequem per Lastschrifteinzug von Ihrem Girokonto eingezogen.
Wenn Sie die laufende Rückzahlung beschleunigen möchten, können Sie den Öko-Kredit jederzeit vorzeitig zurückzahlen oder durch Sonderzahlungen die Laufzeit verkürzen.
Als zusätzlichen Service bieten wir Ihnen auch an, den Öko-Kredit zu erhöhen. Halten Sie hierzu Ihre Vertragsdaten bereit und wählen Sie die Rufnummer, die in Ihrem Vertrag angegeben ist.
Eine Ratenreduzierung ist unter folgenden Umständen möglich:
mindestens 70 % der Ursprungslaufzeit sind vorüber,
die Ursprungslaufzeit wird um maximal sechs Monate verlängert und
die Rate beträgt mindestens 15,00 €.
Treffen oben genannte Angaben auf Ihren Vertrag zu, dann kontaktieren Sie uns bitte über folgenden Link.
Nein. Sie können sich gerne auch direkt bei der Consors Finanz von Montag bis Freitag von 08:30 bis 20:00 Uhr unter der Telefonnummer 02 03/34 69 58 67 melden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besprechen alle Details ausführlich mit Ihnen.
QES steht für qualifizierte elektronische Signatur. Die QES entspricht der herkömmlichen Unterschrift in der elektronischen Welt. Das heißt, Sie können den Vertrag abschließen, wann Sie wollen und wo immer Sie sind. Alles, was Sie dazu benötigen, sind ein Internetzugang, ein Computer mit Webcam bzw. ein Smartphone oder Tablet sowie ein gültiges Ausweisdokument.
Durch die qualifizierte elektronische Unterschrift erhalten Sie Ihren Wunschbetrag noch schneller und sparen sich den Weg zur Post. Wenn Sie möchten bieten wir Ihnen natürlich dennoch einen Versand per Postweg an.
Sie sind unabhängig von Öffnungszeiten und können den Vertrag ganz bequem von zu Hause oder von unterwegs abschließen. Denn auch geforderte Unterlagen können sie ebenfalls einfach digital (oder wenn gewünscht postalisch) bei uns einreichen.
Sollten Sie kein passendes Endgerät zur Hand haben, können Sie die Identitätsprüfung auch nachträglich über die E-Mail aufrufen und ausführen, die wir Ihnen zur Vertragsunterzeichnung gesendet haben.
Bei der Video-Identifikation handelt es sich um eine Möglichkeit zur Online-Identifikation von Personen. Hierzu wird eine Videoverbindung aufgebaut zwischen Ihnen und einem Mitarbeiter eines von uns beauftragten Dienstleisters, in der Ihr Ausweis und Identität kontrolliert werden. Hierfür benötigen Sie nur einen funktionierenden Internetzugang, einen Computer, Smartphone oder Tablet mit Webcam sowie ein gültiges Ausweisdokument. Sie können die Identifikation also bequem von zu Hause oder von unterwegs erledigen. Das ist für Sie volle Flexibilität.
Ein Widerruf ist 14 Tage ab Zustellung der Kreditbestätigung zulässig. Zusätzlich haben Sie ein 30-tägiges Rückgaberecht, was bedeutet, dass Sie innerhalb von 30 Tagen die Gesamtsumme einfach zurücküberweisen können. Für einen Widerruf kontaktieren Sie uns bitte über die folgende E-Mail-Adresse: widerruf@consorsfinanz.de
Beim Online Kredit helfen Ihnen unsere Hinweise beim Ausfüllen der Eingabefelder. Wenn Sie persönlich mit einem unserer Experten sprechen möchten, dann rufen Sie uns einfach an:
Telefonnummer: 02 03/34 69 58 67
Servicezeiten: Montag bis Freitag von 8:30 bis 20:00 Uhr.
Haben Sie weitere Fragen? In unserem Hilfecenter können Sie Ihre Anliegen einfach klären. Jetzt Kontakt aufnehmen!