Consors Finanz stellt auf Kreditkarten aus recyceltem Material um

Kreditkarten aus recyceltem Material sparen rund fünf Tonnen Plastik pro Jahr ein.

Im Rahmen der gruppenweiten Nachhaltigkeitsstrategie der BNP Paribas Gruppe lässt Consors Finanz seine Kreditkarten ab sofort aus recyceltem Plastik produzieren. Die neuen Karten aus recyceltem Material benötigen deutlich weniger Energie in der Herstellung als herkömmliche Plastikkarten. Damit reduziert sich der CO2-Ausstoß pro Kreditkarte um 61 Prozent. Zugleich spart Consors Finanz mit dieser Umweltmaßnahme jedes Jahr mehr als fünf Tonnen Plastik ein.

Ab dem vierten Quartal 2021 werden die recycelten Karten in Deutschland und Österreich ausgegeben – zunächst an Neukunden und nach Ablauf der Gültigkeit sukzessive an Bestandskunden. Spätestens 2025 sollen die gesamten konventionellen Plastikkarten ersetzt sein.

Verantwortung als Teil der Unternehmensstrategie

Die Einführung einer Karte aus Recyclingmaterial ist eine von mehreren Maßnahmen, mit denen Consors Finanz den Einsatz neuer Rohstoffe in ausgewählten Produkten reduzieren möchte. Gerd Hornbergs, CEO von Consors Finanz: „Wir prüfen kontinuierlich, wie wir Materialien, Prozesse sowie unsere Produkte und Services weiterentwickeln können.“ Mit der neuen Karte integriert der Finanzdienstleister einen höheren Anteil recycelter Materialien in ein Produkt, das von vielen Kundinnen und Kunden genutzt wird.

Consors Finanz entwickelt sein Angebot kontinuierlich weiter und bietet bereits heute spezielle Finanzierungslösungen sowie Kooperationen im Bereich der Elektromobilität. Auch künftig soll das Produkt- und Serviceangebot um weitere entsprechende Lösungen ergänzt werden.

Kontaktieren Sie uns

E-Mail Icon weissE-Mail Icon weiss

Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

presse@consorsfinanz.de