Hier beantworten wir Ihre Fragen zu CashCard & OnlineCard
Ihre IBAN und BIC finden Sie oben auf Ihrem monatlichen Rechnungsabschluss (Kontoauszug), den wir Ihnen in Ihrem Online Banking-Portal bereitstellen oder (soweit vereinbart bzw. von Ihnen bestellt) per Post zukommen lassen.
Jetzt in Ihr Online Banking einloggen.
Ja. Sie können über den Consors Finanz Kreditrahmen (Ihr Einkaufskonto) Überweisungen auf Ihr Girokonto vornehmen.
Nein, das ist grundsätzlich nicht möglich. Kontoauszüge für Ihren Kreditrahmen können Sie über unser Kontaktformular bestellen. Die Kosten entnehmen Sie bitte unserem Preis-Leistungs-Verzeichnis.
Die monatliche Rate entspricht 3 % der jeweils höchsten Inanspruchnahme (gerundet auf volle 100 Euro). Sie können aber auch eine höhere Tilgung festlegen. Monatliche Rückzahlungsraten beginnen bereits ab einer Höhe von nur neun Euro.
Sie erhalten monatlich einen Kontoauszug. So haben Sie Ihre Ausgaben immer im Blick.
Ja, Sie können den in Anspruch genommenen Kredit jederzeit vollständig zurückführen.
Überweisungen sind jederzeit von Ihren anderen Konten möglich. Die Kontonummer finden Sie auf der Vorderseite der CashCard, die BLZ auf der Rückseite.
Der Kreditrahmen hat keine feste Laufzeit.
Je nach Empfängerbank kann der Bearbeitungsvorgang ein bis zwei Tage dauern.
Die Auszahlung kann dem Online Banking oder dem monatlichen Kontoauszug entnommen werden.
Die Kontoauszüge können auch in Papierform zugestellt werden. Den Auftrag dazu senden Sie uns über folgenden Link zu (Kontaktformular). Dieser Service ist entgeltpflichtig. Informationen zu den Kosten können Sie unserem (Preis-Leistungs-Verzeichnis) entnehmen.
Online Kontoauszüge bleiben im Posteingang 13 Monate archiviert. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Kontoauszüge im Archiv des Online Bankings zu speichern oder auf Ihrem PC/Tablet abzulegen. Wenn ältere Kontoauszüge benötigt werden, können Sie uns hierzu über das Kontaktformular kontaktieren. Das Entgelt für die Erstellung von Kontoauszugskopien können Sie unserem Preis-Leistungs-Verzeichnis (Preis-Leistungs-Verzeichnis) entnehmen.
Sonderzahlungen auf das Konto des Kreditrahmens sind jederzeit möglich.
Nein, wenn eine Ratenanpassung gewünscht ist, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf (Kontaktformular).
Die Information zu Ihrem freien Verfügungsrahmen können Sie in Ihrem Online Banking sehen oder Ihren monatlichen Kontoauszügen entnehmen. Zum Online Banking geht es hier entlang: Online Banking.
Der Kontostand beinhaltet weder Zinsen noch ggf. die monatlichen Beiträge zur Restschuldversicherung. Diese werden für den laufenden Monat erst im Rechnungsabschluss berechnet. Für die Berechnung der korrekten Summe wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Sollte eine Rücklastschrift entstehen, wird unser System automatisch die Rate nochmals Ihrem Girokonto belasten. Beachten Sie bitte, dass das angefallene Interbankenentgelt mitbelastet wird. Die Summe wird also um bis zu 4,90 Euro höher sein. Das Interbankenentgelt wird von der Bank berechnet, die das Girokonto führt. Erst wenn wir Sie schriftlich oder mündlich dazu auffordern, überweisen Sie bitte selbst die Rate.
Die Ratenabbuchung kann zum 01. oder 15. eines Monats erfolgen. Wünschen Sie eine Änderung des Ratentermins, so nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf (Kontaktformular).
Abbuchungen sind nur vom Konto eines Vertragspartners möglich. Möchten Sie die monatliche Rate von einem anderen Konto eines Vertragspartners abbuchen lassen, nutzen Sie bitte für die Erteilung eines SEPA-Mandats dieses Formular: SEPA-Formular.
Das Entgelt für die Erstellung und den Versand einer neuen Online Banking-PIN können Sie unserem Preis-Leistungs-Verzeichnis entnehmen: Preis-Leistungs-Verzeichnis.
SMS-Service – automatische Benachrichtigungen per SMS bei Umsätzen über 25 Euro
3 % Cash-Rabatt bei allen Transaktionen über Online Händler, welche die OnlineCard akzeptieren
keine Auslandsentgelte beim Einsatz der CashCard als Zahlungsmittel im Euro-Währungsraum
Das Entgelt für die Kartenfeatures beträgt monatlich 1,65 Euro und wird quartalsweise in Höhe von 4,95 Euro vom Kartenkonto abgebucht.
Mit der CashCard haben Sie ein Tageslimit von 1.100 Euro und ein Wochenlimit von 2.500 Euro. Das heißt, Sie können innerhalb Ihres Verfügungsrahmens am Geldautomaten pro Tag über maximal 1.100 Euro und pro Woche über maximal 2.500 Euro verfügen.
Bitte sperren Sie umgehend Ihre CashCard unter der Sperr-Hotline 116 116, um Ihr Konto vor unberechtigten Verfügungen zu schützen!
Nach der Sperrung kontaktieren Sie uns (Kontaktformular), damit wir Ihnen eine neue Karte zuschicken können.
Gerne können Sie sich bei unserem Kundenservice melden, wir senden Ihnen dann postalisch eine neue Karte zu.
Die Beantragung einer neuen CashCard ist kostenfrei.
Entgelte können dem Preis-Leistungs-Verzeichnis entnommen werden.
Es findet quartalsweise eine Überprüfung Ihres Verfügungsrahmens und ggf. eine Erhöhung statt. Ihren aktuellen Verfügungsrahmen entnehmen Sie bitte Ihrem Kontoauszug. Diesen können Sie hier abrufen: Online Banking. Wenn Ihr Kartenlimit nicht ausreicht, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.
Ja, die CashCard wird der SCHUFA als Rahmenkredit mit dem Verfügungsrahmen gemeldet.
Nein, die OnlineCard ist ein zusätzliches Feature zur CashCard. Möchten Sie auf die Vorteile der OnlineCard verzichten, so nutzen Sie diese einfach nicht.
Die Einzelheiten über die Möglichkeiten zur Inanspruchnahme des Kreditrahmens und die für Sie geltenden Konditionen entnehmen Sie bitte Ihrem Kreditvertrag über den Kreditrahmen mit CashCard.
Haben Sie weitere Fragen? In unserem Hilfecenter können Sie Ihre Anliegen einfach klären. Jetzt Kontakt aufnehmen!