Kartenschadenfall melden

Ihr Kartenkonto wurde durch Dritte unautorisiert belastet?

Um Ihren Fall zu bearbeiten, bitten wir Sie das untenstehende Reklamationsformular herunterzuladen, so ausführlich wie möglich auszufüllen und mit Ihrer Unterschrift versehen hochzuladen. Bitte fügen Sie außerdem eine Kopie Ihres Personalausweises/Aufenthaltstitels oder Reisepasses bei.

Hinweis

Da es sich bei unautorisiertem Zugriff durch Dritte um eine Straftat handelt, ist es Ihrerseits erforderlich eine entsprechende Strafanzeige bei der Polizei zu stellen und die Daten der Anzeige im Reklamationsformular einzutragen. Alternativ können Sie zusätzlich zum Reklamationsformular eine Kopie der Anzeigebestätigung hochladen.

Die hierfür benötigten Daten sind:

  • Name der Polizeibehörde
  • Adresse der Polizeibehörde
  • Polizeiliches Aktenzeichen

Anschließend werden wir, auf Basis Ihrer Anzeige, ggf. ebenfalls Strafanzeige erstatten und die laufenden Ermittlungen unterstützen. Zusätzlich werden wir eigene Bemühungen anstellen, um den angezeigten Sachverhalt einer Klärung zuzuführen und etwaige Schäden zu minimieren.

Nach Prüfung Ihrer Reklamationsunterlagen erhalten Sie von uns über das weitere Vorgehen Bescheid.

Wichtig

Bitte nutzen Sie dieses Formular ausschließlich zur Reklamation von unautorisiertem Zugriff durch Dritte.

Für irrtümlich autorisierte Zahlungen wie Abofallen, Fake Shops oder sonstige Falschbuchungen nutzen Sie bitte das reguläre Chargeback-Formular hier.

Das Ausfüllen dieses Formulars gewährleistet keine unmittelbare Sperre Ihrer Kreditkarte. Bitte sperren Sie Ihre Debit Mastercard bei Verdacht auf Zugriff durch Dritte unverzüglich unter der Rufnummer 116 116.

Reklamationsformular absenden

Informationen zur Verwendung und zum Widerspruch Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.